ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

Sodastream: Rüdiger Koppelmann leitet künftig die Geschäfte in Deutschland und Österreich

Erfahrener Marken-Manager: Rüdiger Koppelmann (Foto: Sodastream)
Erfahrener Marken-Manager: Rüdiger Koppelmann (Foto: Sodastream)

Rüdiger Koppelmann (48) ist beim Wassersprudler-Hersteller SodaStream zum neuen General Manager von Deutschland und Österreich ernannt worden. Der bisherige Frankreich-Länderchef folgt auf Ferdinand Barckhahn, der erst kürzlich zum Head of SodaStream D-A-CH, Nordics and Benelux befördert wurde und damit nun die Gesamtverantwortung für den mitteleuropäischen Raum, inklusive Skandinavien und Benelux, trägt.

Offiziell übernimmt Koppelmann die Geschäfte für Deutschland und Österreich vom Standort Frankfurt aus zum 1. Januar 2020 – berichten wird er dann direkt an Barckhahn.

Vor seiner Geschäftsführerzeit in Frankreich war Koppelmann bereits als Marketing Director für SodaStream Deutschland und Österreich tätig. Davor hatte er die strategische Entwicklung anderer Konsumgütermarken gesteuert, u.a. bei Haribo Procter & Gamble.



zurück

(tor) 12.12.2019



zurück

tor 12.12.2019