ANZEIGE

ANZEIGE

GS1-Tochter Atrify ernennt Jochen Moll zum Vorsitzenden der Geschäftsführung


Jochen Moll (Foto: Atrify)

Jochen Moll verstärkt beim Kölner Datenpoolbetreiber Atrify die Geschäftsführung, in der er sich schwerpunktmäßig auf die Geschäftsbereiche Strategie und Go-to-Market fokussieren wird. In der Funktion des Vorsitzenden der Geschäftsführung will er gemeinsam mit den Geschäftsführern Ulrich Blanke (Finanzen / Personal) und Stefan Schweikart (Produktentwicklung) die Neuausrichtung des Unternehmens als Plattformprovider für Produktdaten schärfen. Atrify ist eine 100-prozentige Tochter von GS1 Germany.

Der diplomierte Betriebswirt Moll startete seine berufliche Laufbahn 1990 bei IBM Deutschland, wo er unter anderem die Funktionen Vice President Business Partner Organisation und Vice President Software Group D/A/CH innehatte. Von 2012 bis 2015 war er als CEO bei Intershop Communications verantwortlich für den Wechsel des Geschäfts von On-Premise zu Cloud-basierten Angeboten. Als Chief Digital Officer bei der Sonepar Group, Frankreich, verantwortete der heute 52-Jährige von 2015 bis 2018 den Aufbau eines strategischen Rahmens, globaler Programme, Software-Architektur und Plattformen.




zurück

tor 06.01.2020