ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

Whirlpool Corporation: Jens-Christoph Bidlingmaier rückt auf zum General Manager Nordeuropa

Jens-Christoph Bidlingmaier kam 2014 von Philips zu Bauknecht (Foto: Whirlpool Corporation)
Jens-Christoph Bidlingmaier kam 2014 von Philips zu Bauknecht (Foto: Whirlpool Corporation)

Jens-Christoph Bidlingmaier, bisher General Manager DACH der Whirlpool Corporation, ist zum General Manager Nordeuropa ernannt worden und berichtet damit direkt an Alessandro Perucchetti, Vice President Market Operations EMEA des Hausgeräteherstellers. Hintergrund: Im Rahmen einer Neustrukturierung führt die Whirlpool Corporation die Märkte Belgien, Luxemburg, Niederlande und die 2019 gegründete DACH-Region zusammen. Die Verantwortung für diesen neu geschaffenen Northern Europe Cluster trägt ab sofort Bidlingmaier in seiner neuen Rolle als General Manager Nordeuropa.

Bidlingmaier ist seit Mai 2014 Vorsitzender der Geschäftsführung der Bauknecht Hausgeräte GmbH, Stuttgart, die zu Whirlpool gehört. Bereits 2019 wurde sein Verantwortungsbereich mit der neu geschaffenen DACH-Region neben Deutschland und Österreich um die Schweiz erweitert. Der Marketing- und Vertriebsexperte verantwortete, bevor er 2014 zur Bauknecht wechselte, zuletzt in seiner Position als Senior Director Sales Philips Consumer Lifestyle die Bereiche Consumer Electronics und Small Domestic Appliances für Deutschland, Österreich und Schweiz.



zurück

(tor) 13.02.2020



zurück

tor 13.02.2020