ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

'Deutscher Servicepreis 2020' u.a. für Comdirect, Dyson, Esprit und Tchibo

Die Sieger des Deutschen Servicepreises 2020 (Quelle: Thomas Ecke / DISQ / ntv)
Die Sieger des Deutschen Servicepreises 2020 (Quelle: Thomas Ecke / DISQ / ntv)

Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) hat am 27.2. in der Bertelsmann-Repräsentanz in Berli zum zehnten Mal zusammen mit dem Nachrichtensender ntv die besten Unternehmen mit dem Deutschen Servicepreis geehrt. Branchenübergreifend weisen die Unternehmen eine insgesamt gute Kundenorientierung auf. Das belegt eine Jahresauswertung von 69 Studien und Kundenbefragungen, die das DISQ durchgeführt hat. Markus Hamer, Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Service-Qualität: "Überzeugen kann vor allem die Beratung vor Ort – hier können sich viele Unternehmen im direkten Kundenkontakt profilieren. Beim Service am Telefon, per E-Mail und im Internet zeigt sich dagegen häufiger noch Verbesserungsbedarf."

Die Auszeichnung wird in 22 Kategorien vergeben, unter anderem in den Bereichen Einzelhandel, Gesundheit, Energie, Bildung, Versicherungen, Reise und Mobilität sowie Haus und Wohnung. Zu den Gewinnern des Deutschen Servicepreises zählen neben Namen wie Alltours, Amazon, Block House, Bausparkasse Schwäbisch Hall, Comdirect Bank, Dyson, Esprit, dm, Fielmann, HUK24, Tchibo, Techniker Krankenkasse und Münchener Verein auch weitere Unternehmen, die mit ihrer Servicequalität Zeichen in ihrer Branche gesetzt haben, wie Fingerhaus (Fertighausanbieter), Pneuhage (Reifenhändler) oder Vantopia (Wohnmobilvermieter).


Die Sieger des Deutschen Servicepreises 2020 (Quelle: Deutsches Institut für Service-Qualität/ntv)


zurück

(vg) 28.02.2020



zurück

vg 28.02.2020