ANZEIGE

ANZEIGE

Kathrin Kerls übernimmt Leitung der BMW Bank


Kathrin Kerls wird Vorsitzende der Geschäftsführung der BMW Bank GmbH (Foto: Christoph Vohler)

Kathrin Kerls wird neue Chefin der BMW Bank GmbH. Zum 1. April wird sie neue Vorsitzende der Geschäftsführung. Die 51-jährige Juristin kommt von der UniCredit Bank AG, wo sie seit 2009 tätig war, zuletzt für Sonder- und Restrukturierungsprojekte. Zuvor war sie bei der Dresdner Bank AG in verschiedenen leitenden Funktionen tätig.

Der bisherige Vorsitzende der Geschäftsführung der BMW Bank GmbH Hans-Jürgen Cohrs wird zum 1. April sein Mandat niederlegen und soll seine Nachfolgerin bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand am 30. Juni 2020 bei der Einarbeitung begleiten. Er ist seit über 30 Jahren in zahlreichen leitenden Positionen innerhalb der BMW Group tätig und hat seit 2009 die Funktion des Vorsitzenden der Geschäftsführung der BMW Bank GmbH in München inne.

Über die BMW Bank

Die BMW Bank GmbH ist als Unternehmen der BMW Group Teil von BMW Group Financial Services. Weltweit ist BMW Group Financial Services in über 60 Ländern mit Gesellschaften oder Kooperationen mit lokalen Finanzdienstleistern auf allen Kontinenten aktiv.



zurück

vg 09.03.2020