ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

Home Fitness: Peloton engagiert Anke Drewicke als Head of Marketing Germany

Peloton: Anke Drewicke wird Head of Marketing Germany (Foto: Johnny Johnson)
Peloton: Anke Drewicke wird Head of Marketing Germany (Foto: Johnny Johnson)

Nach dem Start in Deutschland im November 2019 baut das New Yorker Home-Fitness-Unternehmen Peloton nun sein Team für den deutschen Markt weiter aus. Anke Drewicke übernimmt in Berlin als Head of Marketing Germany die Marketingleitung. Sie war zuvor über neun Jahre in verschiedenen Managementfunktionen bei Vodafone Deutschland für die operative und strategische Kampagnenentwicklung zuständig. Als Client Service Director bei Jung von Matt/Alster betreute sie Kunden wie Ergo, Vodafone, Tui, Obi und Nintendo.

Peloton wurde 2012 gegründet. Im Zentrum des Konzepts steht ein Indoor-Cycling-Bike, das über einen fest installierten Touchscreen verfügt. Darüber können Mitglieder zu Hause den Trainings-Content mit Trainern live und on demand streamen. Peloton betreibt hierfür eigene Studios in New York und London. Die Kurse lassen sich nach Dauer, Trainern, Musikrichtungen und Kurstyp filtern. Über ein Leaderboard können sich die Kursteilnehmer live miteinander messen. International zählt die Peloton-Community nych eigenen Angaben heute über zwei Millionen Mitglieder.



zurück

(vg) 11.03.2020



zurück

vg 11.03.2020