ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

Oliver Adrian wechselt von AS&S Radio zu Weischer.Cinema


Weischer.Cinema holt Oliver Adrian als Chief Sales Officer (Foto: JP)

Der Hamburger Kinowerbevermarkter Weischer.Cinema verstärkt seinen Vertrieb. Ab Mai übernimmt Oliver Adrian bei dem inhabergeführten Unternehmen die neu geschaffene Position des Chief Sales Officer (CSO). Der 53-jährige Adrian kommt von der AS&S Radio GmbH, wo er seit 2012 als Geschäftsführer tätig ist. Zuvor war er in führenden Positionen bei der Mediaagentur Mindshare, dem Vermarkter IP Deutschland sowie als Leiter Vermarktung bei der Frankfurter Allgemeinen Zeitung tätig.

Bei Weischer.Cinema verantwortet Adrian künftig den gesamten Vertrieb des Kinogeschäfts in Deutschland. Zu seinen Aufgaben zählt es zudem, das Anfang des Jahres neu eingeführte Produkt- und Preismodell Flex-Targeting und Flex-Pricing am Markt zu etablieren. Ein weiterer Schwerpunkt soll laut einer Mitteilung darin liegen, die programmatische Planung von Kinowerbespots sowie die automatisierte Abwicklung im Markt voranzutreiben.

Weischer.Cinema ist ein Tochterunternehmen von Weischer, ein Werbevermarkter für Kino-, Außen- und Onlinewerbung mit Standorten in Hamburg, Frankfurt, Köln, München, Zürich und Wien.


zurück

vg 12.03.2020