ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

Bain & Company: Alexander Schmitz leitet Private Equity

Bain-Manager Alexander Schmitz (Foto: Bain)
Bain-Manager Alexander Schmitz (Foto: Bain)

Bain & Company hat Alexander Schmitz zum neuen Leiter der Praxisgruppe Private Equity (PE) in Deutschland, Österreich und der Schweiz ernannt. Zum 1. April 2020 übernimmt er diese Aufgabe bei der Unternehmensberatung von Rolf-Magnus Weddigen, der das PE-Geschäft von Bain im deutschsprachigen Raum aufgebaut und mehr als 20 Jahre geführt hat. Weddigen werde den Kunden von Bain weiterhin als Partner und Chairman Private Equity im deutschsprachigen Raum zur Seite stehen und seine Arbeit mit den führenden Private-Equity-Häusern weltweit fortsetzen. Zudem nehme er unverändert Führungsaufgaben in globalen Bain-Gremien wahr.

Schmitz verfüge über mehr als 17 Jahre internationale Beratungserfahrung. Führungserfahrung sammelte der 42-Jährige als Managing Partner im Düsseldorfer Bain-Büro und als Leiter der europäischen PE-Portfolioaktivitäten von Bain. Schmitz hat Betriebswirtschaft an der WHU - Otto Beisheim School of Management in Vallendar studiert.



zurück

(tor) 30.03.2020



zurück

tor 30.03.2020