ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

Audi: Henrik Wenders übernimmt das globale Marketing

Henrik Wenders arbeitete früher u.a. für Werbeagenturen und BMW (Foto: Audi)
Henrik Wenders arbeitete früher u.a. für Werbeagenturen und BMW (Foto: Audi)

Henrik Wenders steuert künftig das globale Marketing der Ingolstädter Automarke. Als Senior Vice President „Marke Audi“ verantwortet er die Bereiche Brand Strategy, Customer Insights, Brand Communication sowie Digital, Experiential und Sports Marketing. Sven Schuwirth, der die Stelle bisher innehatte, soll künftig den Bereich „Digital Experience und Business“ leiten.

Der 47-jährige Wenders begann seine berufliche Laufbahn 1992 als Werbekaufmann. Es folgten berufliche Stationen bei den Werbeagenturen Grey, und Jung von Matt. 2001 wurde er Mitglied des Vorstands für Marketing und Vertrieb bei der Online-Vermarktungsgesellschaft 100world.media AG. Von 2002 bis 2016 übernahm Wenders unterschiedliche leitende Positionen bei BMW. Im Oktober 2016 wechselte er zur heutigen Byton Ltd. zunächst nach Hong Kong, dann nach Shanghai. Seit Januar 2020 verstärkt Wenders den Geschäftsbereich Vertrieb und Marketing der Audi AG und startet nun also in der Funktion des Senior Vice President Marke Audi.






zurück

(tor) 01.04.2020



zurück

tor 01.04.2020