ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

Gustavo Gusto: Tiefkühlpizza-Hersteller künftig mit Doppelspitze


Robert Schillings wird zweiter Geschäftsführer bei Gustavo Gusto (Quelle: Franco Fresco)

Der Tiefkühlpizza-Hersteller Franco Fresco (Marke: Gustavo Gusto) wird künftig von einer Doppelspitze geleitet. Zusammen mit Christoph Schramm, dem bisherigen Alleingeschäftsführer und Gründer, wird Robert Schillings das Unternehmen führen. Schillings wird unter anderem das operative Geschäft, die Planung sowie die Verwaltung verantworten, während sich Schramm um die strategische Ausrichtung des Unternehmens sowie den Bereich F&E fokussieren wird.

Schillings ist gelernter Banker und war als Abteilungsleiter in einer Münchener Bank tätig, bevor er anschließend in eine Unternehmens- und Managementberatung für strategische, prozessuale und fachliche Themen gewechselt ist. Zuletzt zeichnete Schillings in leitender Position im Finanzbereich eines internationalen Automobilzulieferers verantwortlich.

Über Gustavo Gusto

Unter der Marke Gustavo Gusto gibt es sechs verschiedene Sorten von Tiefkühlpizzen: Margherita, Prosciutto e Funghi, Salame, Tonno e Cipolla, Spinaci e Ricotta und Sette Formaggi. Darüber hinaus wurde Anfang Oktober 2019 für einen kurzen Zeitraum eine Apfel-Zimt-Tiefkühlpizza, die in Kooperation mit der SAT.1-Kochshow The Taste entstanden ist, in das Sortiment aufgenommen. Sette Formaggi kam im November 2019 auf den Markt. Diese limitierte Pizza ist das Ergebnis der Zusammenarbeit mit dem YouTuber Luca und voraussichtlich noch bis Anfang/Mitte April 2020 erhältlich.

Franco Fresco ist 2014 als Tiefkühlpizzahersteller gestartet. Heute stellt das Unternehmen nach eigenen Angaben täglich rund 100.000 – von Hand geformte – Tiefkühlpizzen unter der Marke Gustavo Gusto her und beschäftigt etwa 250 Mitarbeiter.



zurück

vg 06.04.2020