ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

Radeberger Gruppe: Guido Mockel übernimmt als Sprecher der Geschäftsführung


Guido Mockel wird Sprecher der Geschäftsführung der Radeberger Gruppe (Foto: Radeberger Gruppe)

Stabübergabe in der Geschäftsführung der Radeberger Gruppe: Bei der privaten Brauereigruppe in Frankfurt am Main wechselt Dr. Niels Lorenz, seit 2013 Sprecher der Geschäftsführung, Ende April 2020 nach rund sieben Jahren an der Spitze der Unternehmensgruppe in ihren Beirat. Der 49-Jährige gebe seine Funktion "aus privaten Gründen" auf, heißt es in einer Mitteilung. Sein Nachfolger an der Spitze der Brauerei wird sein Geschäftsführungskollege Guido Mockel, der bisher das Brauereigeschäft verantwortet. Der 48-Jährige ist seit 2003 bei dem zur Oetker-Gruppe in Bielefeld gehörenden Unternehmen tätig und hatte dort bereits verschiedene Führungspositionen in Vertrieb und Marketing inne. Seit 2019 verantwortet er als Mitglied der Geschäftsführung die Bereiche Marketing, Vertrieb, Technik, Logistik, Einkauf und die Brauereibeteiligungen Tucher und Allgäuer Brauhaus.

Künftig lenkt damit eine vierköpfige Geschäftsführung die Unternehmensgruppe: Neben Guido Mockel (Sprecher der Geschäftsführung / Brauereigeschäft), setzen Christian Schütz (Kaufmännischer Geschäftsführer), Thomas Freese (Export und Craft Bier) sowie Ulf Kampruwen (Handels- und Distributionsgeschäft) ihre Arbeit in dem obersten Führungsgremium der Radeberger Gruppe fort.



zurück

vg 09.04.2020