ANZEIGE

ANZEIGE

'German Brand Award' u.a. für Bosch, Kaldewei, Fraport und Comdirect

Im Rahmen einer Gala in der Telekom Hauptstadtrepräsentanz in Berlin sind am 6. Juni die Preisträger des 'German Brand Award' geehrt worden. Insgesamt wurde zwölf Mal die höchste Auszeichnung 'Best of Best' vergeben, die branchenübergreifend herausragende Markenführung ehrt. Bosch, Comdirect Bank, Interbrand, Kaldewei, Dortmunder U, LSG Lufthansa Service Holding, Novia by Axent Switzerland, Markilux, Fraport AG, 123erfasst und Veramaris sind die Gewinner. 'Brand Manager of the Year' ist Dr. Annette Becker von Bosch Power Tools.

Mehr als 700 geladene Gäste aus Wirtschaft, Kultur und Medien kamen zum Event. Mit dem German Brand Award zeichnen der Rat für Formgebung und das German Brand Institute erfolgreiche Marken, konsequente Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation aus. 2019 gab es mehr als 1.250 Einreichungen aus 19 Ländern. Zusätzlich zu den 'Best of Best-Awards' wurden insgesamt wurden 60 Projekte und Marken mit 'Gold' ausgezeichnet: 24 in der Wettbewerbsklasse 'Excellent Brands', 36 bei 'Excellence in Brand Strategy and Creation'.

Interbrand wurde beim 'German Brand Award' als 'Agency of the Year 2019' ausgezeichnet (Foto: Interbrand)

Die 'Best of Best'-Preisträger im Überblick

'Corporate Brand of the Year': Bosch (Bosch Thermotechnik GmbH, Bosch Junkers Deutschland)
'Brand Effect of the Year': Brand Design des FC Bayern München (Interbrand GmbH)
'Agency of the Year': Interbrand GmbH (Brand Design: Carglass®)
'Brand Experience of the Year': Kaldewei Magazin – Iconic Bathroom Solutions (Franz Kaldewei GmbH & Co.KG)
'Employer Brand of the Year': Comdirect Bank AG (#yourock Führungskräfteentwicklung)
'Lighthouse Project of the Year': The Pink Floyd Exhibition – Their Mortal Remains (Dortmunder U – Zentrum für Kunst und Kreativität)
'Brand Innovation of the Year': Evertaste (LSG Lufthansa Service Holding AG)
'Digital Brand of the Year': 123erfasst (123erfasst.de GmbH)
'Newcomer Brand of the Year': Novia by Axent Switzerland (Axent Switzerland AG)
'Product Brand of the Year': Markilux (Markilux GmbH + Co. KG)
'Service Brand of the Year«' Fraport AG (VIP-Services Frankfurt Airport Fraport AG)
'Sustainable Brand of the Year': Veramaris (Veramaris V.O.F.)

Informationen zu allen Preisträgern finden Sie hier

Weiter ausgezeichnete Arbeiten

Das Neuprodukt 'LR Lifetakt 5in1 Beauty Elixir' von LR Health & Beauty ist 'Winner' in der Kategorie 'Beauty & Care'. In der branchenübergreifenden Kategorie 'Product of the year' erhielt das Elixir zusätzlich das Prädikat 'Special Mention'. Dieses vergibt die Jury für besondere Aspekte in der Markenführung. Die Marke FitLine der PM-International AG zählt ebenfalls zu den Preisträgern. FitLine überzeugte in der Kategorie 'Excellent Brands / Health & Pharmaceuticals'. Die Zebra Group GmbH hat für ihre Kampagne 'Herrlich, dieses Erzgebirge' den 'German Brand Award 2019' in der Kategorie 'Excellence in Brand Strategy and Creation' erhalten.

Das österreichische Traditionsunternehmen Manner wurde in der Kategorie 'Excellent Brands – Fast Moving Consumer Goods' mit einem German Brand Award in Gold ausgezeichnet. Die Deutsche Apotheker- und Ärztebank (apoBank) wurde in der Kategorie 'Excellence in Brand Strategy and Creation' für ihre Vermögensmarke apoPrivat ausgezeichnet. Der Leitern- und Mülleimerhersteller Hailo gewann in der Kategorie Excellent Brand Living. Die Jury honorierte die herausragenden Leistungen der Marke aus dem hessischen Haiger beim Marken Relaunch des vergangenen Jahres.  

Comdirect konnte die Jury des German Brand Awards gleich mit mehreren Einreichungen überzeugen: Mit der Führungskräfteentwicklung #yourock gewinnt die Direktbank als 'Best of best' die Auszeichnung 'Employer Brand of the Year'. Zudem ist #yourock 'Winner' in der Kategorie 'Employer Branding Activities & Campaigns'. Die Comdirect-App erhält 'Gold' in der Kategorie 'Brand Communication – App'. Der Viral-Spot 'Saugen, saugen, wischen' von Vorwerk für den Kobold SP600 Saugwischer erhielt den 'German Brand Award' in der Kategorie 'Excellence in Brand Strategy and Creation - Brand Communication – Movies,
Commercials & Virals' aus.

Erfolg auch für Hoffmann und Campe X: Beim 'German Brand Award' konnte der Content-Marketing-Anbieter zwei 'Winner'-Auszeichnungen holen. In der Kategorie 'Excellence Brand Strategy and Creation' zeichnete die Jury sowohl das Kundenmagazin Passt! von Bauhaus als auch Bilfinger now! aus. Movicol der Meusel gs Healthcare GmbH & Co. KG ist 'Winner' in der Kategorie 'Excellent Brands – Health & Pharmaceuticals'. Die Buwog Bauträger GmbH erhielt bei der Verleihung in Berlin die Urkunde in der Kategorie 'Excellent Brand'. Ein „'German Brand Award 2019' für 'Excellence in Brand Strategy and Creation' geht an die Onlineprinters-Gruppe mit ihrer deutschen Marke Diedruckerei.de. Das Unternehmen überzeugte die Jury mit seiner Kampagne 'Helden des Handwerks'.

Sodesign hat den 'German Brand Award 2019' in der Kategorie 'Excellence in Brand Strategy and Creation – Brand Identity'gewonnen. Die Agentur erhielt den Preis für ihre Arbeit für den Carbongelege-Hersteller Coyotex. Der 'German Brand Award' in 'Excellence in Brand Strategy and Creation' geht zweifach an die Attendorner Markenagentur Des Wahnsinns Fette Beute. In der Kategorie 'Brand Strategy' wurde die Markenführung des mittelständischen Weltmarktführers Gebr. Kemper aus Olpe ausgezeichnet. In der Kategorie 'Brand Design' überzeugte die Jury die Neukreation der Marke zon Eichen – aka Schreinerei Leber – ein Schreinereibetrieb mit gläserner Manufaktur und Premium-Interieur-Ausstellung aus Kreuztal-Eichen.

Die WOWing Experience GmbH erhielt den 'German Brand Award 2019' in der Kategorie 'Excellence in Brand Strategy & Creation'. Ausgezeichnet wurde der von WOWing entwickelte 'Google Pixel 2 – Retail Training Cube' – ein multifunktionales Trainings-Tool zur Markteinführung der Google Smartphones Pixel 2 und Pixel 2 XL.



zurück

vg 07.06.2019