ANZEIGE

ANZEIGE

Deutscher Gründerpreis für Alnatura-Gründer Götz Rehn

Alnatura-Gründer Götz Rehn - Foto: Dirk Bruniecki für Deutscher Gründerpreis
Alnatura-Gründer Götz Rehn - Foto: Dirk Bruniecki für Deutscher Gründerpreis

Der Gründer von Alnatura, Professor Götz Rehn, ist am 14. September 2021 in Berlin mit dem Deutschen Gründerpreis für sein Lebenswerk ausgezeichnet worden. Er habe nicht nur eine erfolgreiche Bio-Supermarktkette gegründet, sondern ein ganzes Ökosystem mit einem Netzwerk von Bio-Bauern, Bio-Produzenten und Lieferanten, so die Gründerpreis-Jury.

Alnatura stehe für 140 Super-Natur-Märkte in Deutschland, aber auch für 1.300 einzelne Markenprodukte und damit das umfangreichste Bio-Sortiment in Europa. Das Handeln der 3.700 Mitarbeitenden orientiere sich an den Prinzipien der Ganzheitlichkeit, Kundenorientiertheit und Selbstverantwortung. Vertrieben werden die Alnatura-Produkte in rund 13.000 Läden und Märkten von Handelsketten wie Edeka, Müller, Globus, Billa (Österreich), Migros (Schweiz) oder Supermarchés Match (Frankreich) in 15 verschiedenen Ländern.



 



zurück

(tor) 15.09.2021



zurück

tor 15.09.2021