ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

Jürgen Kornmann wird Marketingchef der Deutschen Bahn

Jürgen Kornmann (Foto: DB)
Jürgen Kornmann (Foto: DB)

Jürgen Kornmann wird im Oktober bei der Deutschen Bahn neuer Leiter Marketing und PR und damit Nachfolger von Antje Neubauer, die die Bahn wie bereits gemeldet im Herbst verlassen wird.

Ihr designierter Nachfolger leitet seit Juni 2008 die Kommunikation Personenverkehr der Deutschen Bahn. Der gelernte Journalist war u.a. Pressereferent beim Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) in Köln und beim Gesamtverband der deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) in Bonn und Berlin tätig. Beim Volkswagen-Konzern übernahm er von 1998 bis 2007 verschiedene Leitungspositionen, u.a. als Konzern- und Markensprecher für Vertrieb, Marketing, Elektronische Medien und IT in Berlin und Wolfsburg. Ab 2007 verantwortete er als Director PR and Communications die Kommunikation beim Zughersteller Bombardier Transportation.



zurück

(tor) 13.06.2019



zurück

tor 13.06.2019