ANZEIGE

ANZEIGE

Markus Grefer folgt auf Stephan Seidel als Präsident des VKE-Kosmetikverbands

Markus Grefer (Foto: Puig)
Markus Grefer (Foto: Puig)

Markus Grefer ist zum neuen Präsidenten des VKE-Kosmetikverbands, Berlin, gewählt worden. Bei der Interessensvereinigung der Distributeure und Hersteller selektiv vertriebener Duft- und Kosmetikprodukte in Deutschland – die gut 60 Mitglieder stehen für einen Umsatz von mehr als zwei Mrd. Euro – folgt er auf den langjährigen Verbandschef Stephan Seidel. Der Clarins-Manager, seit 2008 VKE-Präsident, hatte sich nicht erneut zur Wahl gestellt.

Grefer ist seit 2011 für das spanische Unternehmen Puig tätig, wo er zunächst Geschäftsführer für Deutschland und Österreich war und seit 2015 General Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz ist. Frühere Berufsstationen führten ihn zur Wella-Gruppe und P&G Prestige Products. Puig vertreibt Marken wie Prada, Paco Rabanne, Jean Paul Gaultier Valentino, Carolina Herrera und Nina Ricci.




zurück

(tor) 26.06.2019



zurück

tor 26.06.2019