ANZEIGE

ANZEIGE

DB Fernverkehr mit neuem Chef

Dr. Michael Peterson (Foto: DB AG/Bettina Volke)
Dr. Michael Peterson (Foto: DB AG/Bettina Volke)

Dr. Michael Peterson übernimmt ab 1. August den Vorstandsvorsitz der DB Fernverkehr AG. Bereits seit Ende 2018 führt der 48-Jährige den Vorsitz interimistisch und in Personalunion mit seiner Funktion als Marketingvorstand. Der Manager soll das Marketingressort bis zur Neubesetzung des Vorstandspostens kommissarisch weiterführen.

Peterson kam 2014 als Leiter Produktmanagement Fernverkehr zur Deutschen Bahn. Im April 2016 übernahm er den Posten als Marketingvorstand der DB Fernverkehr AG. In dieser Funktion habe er wesentliche Verbesserungen beim Kundenservice vorangetrieben, u.a. den Ausbau digitaler Angebote wie Wlan und den Komfort Check-in.

Bevor er zur Bahn kam, war Peterson Partner bei der Strategieberatung Booz & Company in Düsseldorf.



zurück

(tor) 22.07.2019



zurück

tor 22.07.2019