ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

Jubiläum: s.Oliver feiert 50. Geburtstag und eröffnet Museum


Die Geschäftsführung der s.Oliver Group besteht aus Susanne Heckelsberger (CFO), Mathias Eckert (Managing Director Sales), Kristina Szasz (CPMO), Dr. Dirk Schneider (DCOO), Sonja Balodis (CEO) und Michael Picard (CHRTO) (v.l.) (Foto: s.Oliver Group)

Das  Mode-und Lifestyleunternehmen s.Oliver hat am 19. Juli mit rund 2.300 Gästen auf dem Airportgelände in Giebelstadt sein 50-jähriges Bestehen gefeiert. Zum großen Open Air Sommerfest mit dem Motto 'Celebrate 50 year in style' waren neben Mitarbeitern auch Weggefährten wie Dr. Daniel Tergerber, Vorstandsvorsitzender der Katag AG, sowie Hans Rudolf, Dagmar und Gerhard Wöhrl geladen. Unter den Gästen von Firmengründer Bernd Freier waren auch der ehemalige Bundeskanzler Gerhard Schröder, Staatsministerin Dorothee Bär und Ex-Box-Weltmeister Wladimir Klitschko.

In den vergangenen 50 Jahren ist das Familienunternehmen zu einem internationalen Konzern mit rund 9.000 Verkaufsflächen in 44 Ländern und rund 6.400 Mitarbeitern geworden. Der Hauptsitz ist im fränkischen Rottendorf. 

Corporate Incubator 's.O.Excited!' und 'We-Care'-Nachhaltigkeitsstrategie

Mit 's.O.Excited!' hat die s.Oliver Group einen Corporate Incubator gegründet, der als Start-up im Unternehmen kundenrelevante Maßnahmen identifizieren, testen und bei Erfolg implementieren soll. Zu den Feldern gehört der Einsatz künstlicher Intelligenz ebenso wie Omnichannel-Angebote oder Digital Signage. Parallel treibt das Unternehmen die Digitalisierung des Produktentwicklungsprozesses voran.

Auch das Thema Nachhaltigkeit spielt eine wichtige Rolle. Seit Anfang 2019 werden alle Aktivitäten zur Umsetzung von Nachhaltigkeit unter dem Claim 'We Care – for People, the Planet and the Future' vereint und verstärkt von Kommunikationsmaßnahmen begleitet. Auch im Produkt-Bereich baut das Unternehmen mit einer neuen

s.Oliver-Museum eröffnet

Anlässlich des Firmenjubiläums wurde im Headquarter ein eigenes s.Oliver Museum eingerichtet. Es zeigt die Höhepunkte der Markengeschichte mit Exponaten aus den Bereichen Produkt und Marketing und wurde am 22. Juli eröffnet. Die Ausstellungsstücke reichen vom original Madras-Hemd über eine Bildergalerie mit wichtigen Werbegesichtern bis hin zum Formel-1-Rennwagen aus dem Bereich Sportsponsoring.



zurück

vg 25.07.2019