ANZEIGE

ANZEIGE

FCA Bank Deutschland: Federico Berra ist neuer Country Manager

Federico Berra ist neuer Country Manager der FCA Bank Deutschland (Foto: FCA Bank)
Federico Berra ist neuer Country Manager der FCA Bank Deutschland (Foto: FCA Bank)

Federico Berra ist seit dem 1. Juni 2019 Country Manager der FCA Bank Deutschland GmbH, Heilbronn.  Der 42-Jährige begann seine Karriere innerhalb des FCA-Konzerns 2004 als Finanzanalyst bei FIDIS Retail, einem Unternehmen innerhalb der FCA Bank-Gruppe mit Sitz in Turin. Von 2007 bis 2010 war Berra als Treasury Senior Specialist bei der Fiat Group Automobiles Capital S.p.A. tätig. Anschließend übernahm er ebendort die Funktion des Treasury Managers und war in der Folgezeit bei der FGA Capital im Bereich Reinsurance Operations und Treasury in Dublin/Irland für die dort ansässigen FCA Bank-Konzerngesellschaften verantwortlich.

Im Jahr 2013 wurde Berra zum CFO der FGA Capital Suisse SA, in Schlieren/Schweiz, ernannt. Diese Position bekleidete er ein Jahr lang, bis er im Jahr 2014 zum CEO/Country Manager für den Schweizer Markt berufen wurde, die er bis Mai 2019 innehatte.

Über die  FCA Bank Deutschland

Als Teil der FCA Bank Group ist die FCA Bank Deutschland als zweitälteste Autobank seit 1929 am deutschen Markt tätig. Unter dem Dach der FCA Bank Deutschland GmbH werden die Finanz- und Versicherungsdienstleistungen für die Automobilmarken Alfa Romeo, Fiat, Fiat Professional, Jeep, Abarth und Ferrari vereint. Die rechtlich eigenständigen Zweigniederlassungen Maserati Bank, Jaguar Bank und Land Rover Bank werden von der FCA Bank am Standort organisatorisch verwaltet. Mit der Erwin Hymer Group Finance vereint die FCA Bank sämtliche Finanzdienstleistungen für Europas den Caravan- und Reisemobilhersteller unter einem Dach. Seit 2018 werden auch die Marken Aston Martin und Morgan exklusiv durch die FCA Bank Deutschland betreut.



zurück

(vg) 25.07.2019



zurück

vg 25.07.2019