ANZEIGE

ANZEIGE

L’Oréal Deutschland: Laurence Pardieu-Duthil folgt als CMO auf Philipp Markmann

L'Oréal-Deutschland-CMO Philipp Markmann, seine Nachfolgerin Laurence Pardieu-Duthil und ihr Nachfolger im Geschäftsbereich Apothekenkosmetik Stefan Geister (v.l.; Fofo: L'Oréal)
L'Oréal-Deutschland-CMO Philipp Markmann, seine Nachfolgerin Laurence Pardieu-Duthil und ihr Nachfolger im Geschäftsbereich Apothekenkosmetik Stefan Geister (v.l.; Fofo: L'Oréal)

Philipp Markmann, Chief Marketing Officer von L‘Oréal Deutschland, wird ab Oktober 2019 Chief Marketing Officer Westeuropa bei dem Kosmetikunternehmen. Seine Position in Deutschland übernimmt Laurence Pardieu-Duthil, die gleichzeitig als Chief Sustainability Officer in Deutschland fungiert - eine Position, die neu geschaffen wurde. Seit 2015 zeichnet sie in Deutschland als Geschäftsführerin für den Geschäftsbereich Apothekenkosmetik mit den Marken La Roche-Posay, Vichy, Skinceutical und Roger & Gallet sowie CeraVe verantwortlich.

Pardieu-Duthil leitete Geschäftsbereich Apothekenkosmetik

Die gebürtige Französin Pardieu-Duthil startete ihre Karriere vor 26 Jahren im Marketing des Geschäftsbereichs Consumer Products der L’Oréal-Gruppe Frankreich und war in den folgenden zehn Jahren in unterschiedlichen Positionen im Marketing tätig. Anschließend führte ihr Weg in den Geschäftsbereich Apothekenkosmetik, wo sie die Funktion des International Development Director für die Marke La Roche-Posay übernahm. 2005 wurde sie Geschäftsführerin des Geschäftsbereichs Apothekenkosmetik für Großbritannien und Irland. Später übernahm sie die Funktion des Global Director of Strategic Development des Geschäftsbereichs Apothekenkosmetik, in der sie für die Bereiche Digital, Consumer Insights und Retail verantwortlich war.

Markmann kam 2006 als Junior Marketing Manager zur L’Oréal-Gruppe. Er hat in unterschiedlichen Positionen im Marketing von Garnier Deutschland und im internationalen Marketing von Maybelline New York Erfahrungen gesammelt. 2015 wurde er Brand General Manager Garnier bevor er Anfang 2017 seine aktuelle Rolle als Chief Marketing Officer übernahm.

L’Oréal Deutschland treibt digitale Transformation voran

"Die digitale Transformation gehört zu den großen Veränderungen, die L’Oréal Deutschland in den vergangenen Jahren geprägt haben. Der Konsument im digitalen Zeitalter informiert sich online und will Marken online und offline gleichermaßen erleben. Zudem gewinnt das Thema Nachhaltigkeit weiter an Bedeutung", so Wioletta Rosolowska, Geschäftsführerin von L’Oréal Deutschland. "Indem wir die neue Funktion des Chief Sustainability Officer geschaffen haben und mit der Rolle des Chief Marketing Officer verknüpfen, verdeutlichen wir, dass wir unser Handeln klar auf die Bedürfnisse und Erwartungen der Konsumenten und unserer Handelspartner ausrichten und gleichzeitig in Einklang mit der Umwelt bringen.

Stefan Geister wird Geschäftsführer des Geschäftsbereich Apothekenkosmetik

Neuer Geschäftsführer des Geschäftsbereich Apothekenkosmetik wird Stefan Geister. Er ist seit Ende 2015 im Geschäftsbereich Apothekenkosmetik als Geschäftsleiter der Marken Vichy, CeraVe and Roger & Gallet tätig und wird am 1. Oktober seine neue Funktion antreten.

Geister ist seit über 26 Jahren für unterschiedliche Konsumgüterunternehmen tätig, seit 21 Jahren in der Kosmetikbranche. 2012 übernahm er zum Beispiel von Johannesburg aus die Verantwortung für mehrere Haarpflegemarken in Südafrika sowie weiteren Ländern der Region Subsahara. Seit 2015 ist er für die L’Oréal Gruppe tätig.



zurück

(vg) 26.07.2019



zurück

vg 26.07.2019