ANZEIGE

ANZEIGE

Stéphane Jacqim wird ab dem 1. Januar 2023 als Head of Emerging Markets zur Stada Arzneimittel AG - Quelle:

Stéphane Jacqim wird ab dem 1. Januar 2023 als Head of Emerging Markets zur Stada Arzneimittel AG - Quelle:

Arzneimittel

Stada hat neuen Head of Emerging Markets

Stéphane Jacqmin wechselt von dem Pharmaunternehmen Sanofi zur Stada Arzneimittel AG und wird mit Wirkung zum 1. Januar 2023 Head of Emerging Markets. Er tritt die Nachfolge von Carsten Cron an, der das Unternehmen "im besten Einvernehmen" verlässt, wie die Firma mit Sitz in Bad Vilbel mitteilt.

Jacqmin sammelte Führungs- und Managementerfahrung in den Bereichen Consumer Healthcare und Fast Moving Consumer Goods (FMCG) bei Unilever, Danone, Reckitt Benckiser und zuletzt bei Sanofi Consumer Healthcare. Seine Karriere begann er 1999 bei Unilever in verschiedenen internationalen FMCG-, Lebensmittel- und Getränkepositionen in Europa und Nordamerika. Anschließend war er rund vier Jahre im südlichen Afrika als Marketingdirektor bei Danone tätig, bevor er von 2010 bis 2012 als General Manager in der Tschechischen Republik und der Slowakei das Gesundheits- und Haushaltsgeschäft von Reckitt Benckiser leitete. Im Jahr 2012 wechselte Jacqmin zu Sanofi Consumer Healthcare, zunächst als Business Unit Director für die Tschechische Republik und die Slowakei. Ein Jahr später wurde er General Manager in China. Bei einer anschließenden Station in Singapur überwachte Jacqmin die Integration des von Boehringer Ingelheim übernommenen Verbraucherportfolios in ganz Südostasien, bevor er von 2019 bis 2021 Zonenleiter für die Türkei, den Nahen Osten und den Großraum China war. Zuletzt leitete er als Regionalleiter von Sanofi Consumer Healthcare in Lateinamerika ein Team von rund 1.500 Mitarbeitern in 30 Ländern.

Die Stada Arzneimittel AG hat ihren Sitz im hessischen Bad Vilbel und vertreibt ihre Produkte in rund 120 Ländern. Zum 31. Dezember 2021 beschäftigte das Unternehmen weltweit 12.520 Mitarbeiter.

 

 

zurück

se 24.11.2022