ANZEIGE


Mattel Deutschland: Sebastian Trischler ist neuer Geschäftsführer


Sebastian Trischler ist seit August Geschäftsführer der Mattel GmbH (Foto: Mattel)

Sebastian Trischler ist seit dem 1. August 2019 neuer Country Manager DACH bei Mattel übernommen und wird als neuer Geschäftsführer die Mattel GmbH in Frankfurt am Main leiten. Bevor Trischler seine Karriere bei dem Spielwarenhersteller (Marken u.a. Barbie, Hot Wheels, American Girl, Fisher-Price, Thomas & seine Freunde) im Jahr 2014 startete, hatte der 39-Jährige unterschiedliche leitende Vertriebsfunktionen in der Consumer Products Division bei L’Oréal Deutschland inne. Bei Mattel war er unter anderem in Vertriebsdirektor. Zuletzt verantwortete er bei dem Spielwarenhersteller als Senior Director den Ausbau des E-Retail Geschäfts in Europa inklusive Amazon und leitete das E-Commerce Center of Competence.

"Die schnell fortschreitende Digitalisierung führt zu spannenden Dynamiken in den Märken und bietet viele neue Chancen für die gesamte Branche", so Trischler. "Um Antworten auf aktuelle Marktentwicklungen zu haben, arbeiten wir bei Mattel ständig an geeigneten Konzepten, die wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Handels- und Mediapartnern umsetzen möchten. Unser Ziel ist es, durch eine sehr individuelle und zielgerichtete Konsumenten- und Shopper-Ansprache Wachstum in der Kategorie zu erzielen."



zurück

(vg) 07.08.2019