ANZEIGE

Schöffel mit neuem Marketingchef

Reiner Gerstner kommt als Marketingchef zu Schöffel (Foto: Schöffel)
Reiner Gerstner kommt als Marketingchef zu Schöffel (Foto: Schöffel)

Reiner Gerstner (58) verantwortet beim Outdoor- und Skibekleidungsspezialisten Schöffel, Schwabmünchen, seit Monatsbeginn das Marketing, während Stefan Merkt (49) im Oktober 2019 die Führung des Vertriebs übernehmen wird. Peter Sontheimer (54) ist wie bisher für den Bereich Produkt zuständig. Alle drei berichten an die Geschäftsführung. Günther Herrmann, der bislang die übergreifende Verantwortung für Produkt, Marketing und Vertrieb innehatte, wird das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen.

Gerstner war zuletzt Chief Marketing Officer beim Technologieunternehmen TQ-Group, wo er die strategische und fachliche Führung des zentralen Marketing-Teams der Unternehmensgruppe verantwortete. Zuvor arbeitete Gerstner fast 13 Jahre lang bei dem Südtiroler Bergsportunternehmen Oberalp Group S.P.A., wo er in den ersten fünf Jahren die Marke Dynafit leitete und im Anschluss acht Jahre als Brand & Marketing Director die Verantwortung für die Markenführung und das Marketing der Gruppe mit den Marken Salewa, Dynafit, Wildcountry und Pomoca innehatte.

Merkt wird von der Schweizer Mammut Sport Group, wo er seit 2015 als Chief Sales Officer für den Vertrieb verantwortlich ist, zu Schöffel wechseln. Und Sontheimer ist bereits seit Anfang 2019 bei Schöffel für die Produktentwicklung mit den Fachabteilungen Produktmanagement, Design, Technische Entwicklung und Innovation verantwortlich.



zurück

(tor) 08.08.2019