ANZEIGE

ANZEIGE

Grohe, Deutsche Telekom und HappyGoal erhalten 'Red Dot: Brand of the Year'-Award

Die Sieger des 'Red Dot Awards: Brands & Communication Design 2019' stehen fest. Designer, Agenturen und Unternehmen aus 54 Ländern reichten in diesem Jahr 8.697 Marken und Kommunikationsdesign-Arbeiten zum Wettbewerb ein. Bei der Registrierung konnten sie erstmals zwischen den Bereichen Communication Design und Brands auswählen. Die besten Einreichungen wurden mit dem 'Red Dot'-Siegel ausgezeichnet. Dieses ging an 696 Projekte der angemeldeten Marken und Arbeiten. Mit dem 'Red Dot: Best of the Best' würdigten die Juroren darüber hinaus die sehr hohe Gestaltungsqualität und kreative Leistung von 72 Einreichungen.

Drei Auszeichnung als 'Brand of the Year', sieben 'Grand Prix'

In der Sparte 'Brands' wurde drei Mal die höchste Auszeichnung 'Red Dot: Brand of the Year' vergeben – an Grohe, die Deutsche Telekom und HappyGoal. Damit würdigt Red Dot die herausragende Designqualität und außerordentlich konsistente Vermittlung der Markenwerte der Unternehmen über verschiedene Kanäle hinweg.

Sämtliche Preisträger, die in der Sparte 'Communication Design' mit dem 'Red Dot: Best of the Best' prämiert sind, dürfen darauf hoffen, zusätzlich den 'Red Dot: Grand Prix' zu erhalten. Er kann, muss aber nicht, einmal in jeder der 17 Kategorien vergeben werden. 2019 geht der 'Red Dot: Grand Prix' an sieben Arbeiten. Wer  diese Auszeichnung bekommt, wird im Rahmen der Preisverleihung am 1. November in Berlin bekanntgegeben.




zurück

vg 15.08.2019