ANZEIGE

ANZEIGE

Henner Höper neuer Marketing Director von Paulaner


Henner Höper war zuletzt Marketing Direktor für Jacobs Douwe Egberts (Foto: Paulaner)

Henner Höper ist seit 1. August 2019 neuer Marketing Director von Paulaner. In dieser Funktion verantwortet er das gesamte Marketing der Gruppe. Neben der nationalen und internationalen Markenführung übernimmt er bei der Münchner Brauerei auch die Verantwortung für alle regionalen Marken wie Hacker-Pschorr, Auerbräu und Hopf in Bayern sowie Fürstenberg, Hoepfner und Schmucker im Südwesten. Er berichtet direkt an den Geschäftsführer Raphael Rauer.

Der gebürtige Norddeutsche hat im Laufe seiner beruflichen Laufbahn bei Veltins die Biermix-Sparte V+ aufgebaut und die Markenportfolios von Bitburger sowie AB InBev verantwortet. Zuletzt war er als Marketing Direktor für Jacobs Douwe Egberts tätig.

"Paulaner ist eine starke Marke mit internationaler Strahlkraft, das beeindruckt mich", sagt Höper. "Ich freue mich, gemeinsam mit meinem Team, die Marken der Brauerei Gruppe strategisch weiterzuentwickeln und unsere Position im hart umkämpften Biermarkt nachhaltig auszubauen. Dazu brauchen wir innovative Ideen, aber auch das Bekenntnis zu unseren Traditionen und unserer Herkunft."



zurück

mm 20.08.2019