ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

HSE24: Matthias Patzak wird Chief Digital Officer

Matthias Patzak (Foto: HSE24)
Matthias Patzak (Foto: HSE24)

Zum 1. September 2019 wird Matthias Patzak Chief Digital Officer (CDO) des Homeshopping-Unternehmens HSE24, Ismaning. In der neu geschaffenen Position soll der 43-Jährige die Digitalisierung im gesamten Unternehmen forcieren, eine kundenzentrierte Digitalstrategie entwickeln und die Digitalisierung vorantreiben. Zu seiner Hauptaufgabe zählt, neue digitale Erlebnisse entlang der Customer Journey zu schaffen, um "damit auf die sich ändernden Kundenbedürfnisse zu reagieren". Patzak werde dabei als Schnittstelle zwischen Strategie, Unternehmensentwicklung, Marketing und Technologie fungieren.

Patzak ist seit 2017 als Executive Advisor tätig. Zuvor war der studierte Wirtschaftsinformatiker mehrere Jahre Vice President IT bei der AutoScout24 GmbH. Zu seinen weiteren beruflichen Stationen zählen Führungspositionen bei der Gutefrage.net GmbH und der Pharmatechnik GmbH & Co. KG. Seine Karriere startete er als Consultant bei  der Unternehmensberatung KPMG (heute BearingPoint GmbH).



zurück

(tor) 28.08.2019



zurück

tor 28.08.2019