ANZEIGE

ANZEIGE

Die Teams von Mantikor und Philipp und Keuntje freuen sich über den Max Award für die Kampagne 'The Homeless Gallery' im Auftrag für Hinz & Kunzt - Quelle: offenblen.de / Jonas Krantz

Die Teams von Mantikor und Philipp und Keuntje freuen sich über den Max Award für die Kampagne 'The Homeless Gallery' im Auftrag für Hinz & Kunzt - Quelle: offenblen.de / Jonas Krantz

Dialogkommunikation

Max Award: Gold unter anderem für Mondelez, McDonald’s und die Bahn

Die Sieger des Max Awards 2023 stehen fest. Der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV), der den Preis für die besten Dialogarbeiten im deutschsprachigen Raum an Agenturen und werbungtreibende Unternehmen verleiht, vergab zehn Mal Gold, acht Mal Silber und fünf Mal Bronze. Mehr als 100 Gäste waren am 9. Mai zur Verleihung in die Gudberg Nerger Gallery in Hamburg gekommen.

Kostenlos versorgt Sie der markenartikel-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen:

Sieger des Abends war die Kampagne 'The Homeless Gallery' von Mantikor und Philipp und Keuntje, die sich Gold in den Kategorien Gesellschaftlicher Dialog und Customer Journey sicherte, mit Silber in der Kategorie Dialog Innovation ausgezeichnet wurde und auch noch zum Best in Show Act mit den meisten Stimmen im Online-Voting gekürt wurde. Die Arbeit 'Shoa Memorial Frankfurt' von Fork Unstable Media im Auftrag für das Jüdische Museum Frankfurt holte Gold in der Kategorie Data Management und zwei Mal Silber in den Kategorien Gesellschaftlicher Dialog und Community Building. Ebenfalls sehr erfolgreich war die Kampagne 'Cheat Cookies' von Saatchi & Saatchi für Mondelēz Europe. Sie gewann Gold in den Kategorien Dialog Innovation und Community Building.

Ogilvy wurde für die Kampagne 'Jede Bahnfahrt zählt. Fürs Klima. Und für mich.' im Auftrag der Deutschen Bahn ausgezeichnet -  Quelle: offenblen.de / Jonas Krantz

 

In der Kategorie Nachhaltigkeit gelang Digitas Pixelpark mit der Arbeit „Operation #OCEANDETOX im Auftrag von WWF der Sprung nach ganz oben auf das Siegertreppchen. Ogilvy konnte sich in der Kategorie Customer Relation mit seiner Kampagne 'Jede Bahnfahrt zählt. Fürs Klima. Und für mich.' für die Deutsche Bahn an die Spitze setzen. Und die beiden Arbeiten 'Monopoly bei McDonald’s 2022' und 'Mutlicht' – beide für den Kunden McDonald’s – machten Scholz & Friends zum doppelten Goldsieger in den Kategorien Brand Building und Customer Activation.

Das Team von Philipp und Keuntje freut sich - Quelle: offenblen.de / Jonas Krantz

Eine Qualifizierungs- und Entscheidungsjury legte aus allen Einreichungen die Shortlist fest. Über die endgültige Platzierung der Arbeiten entscheidet ein öffentliches Online-Voting.

zurück

vg 10.05.2023