ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

BMW baut Konzernkommunikation um

Maximilian Schöberl, als Generalbevollmächtigter der BMW AG verantwortlich für Konzernkommunikation und Politik des Unternehmens, stellt sein Führungsteam mit Wirkung zum Oktober dieses Jahres neu auf. So wird Alexander Bilgeri, bisher zuständig für Unternehmens-, Produkt- und Innovationskommunikation, neuer Leiter Konzernkommunikationsstrategie, Konzernaussagen, Kommunikationskanäle der BMW Group. Sein Nachfolger wird Nikolai Glies, bisher Leiter Kommunikation BMW Group Region Amerika.

Auch bei der Leitung der Hauptabteilung Politik und Außenbeziehungen wird ein Wechsel vollzogen. Dr. Thomas Becker, der diese Themen seit fast zwölf Jahren verantwortet hat, wird seine Kompetenz in eine neue strategische Aufgabe im Ressort des Vorstandsvorsitzenden einbringen. Glenn Schmidt, bisher für die internationale Marktkommunikation verantwortlich, wird Becker nachfolgen.

Nachfolger von Schmidt wiederum wird Bill McAndrews. Er hat als Stellvertreter von Schöberl seit 2006 verschiedenste Funktionen der externen und internen Kommunikation der BMW Group geleitet, zuletzt die Konzernkommunikationsstrategie, Konzernaussagen und Kommunikationskanäle der BMW Group.
Unverändert bleiben die Verantwortungsbereiche von Birgit Hiller (seit November 2018 Leiterin interne Unternehmenskommunikation und Kommunikation Produktionsnetzwerk) und Ulrich Knieps (Leiter BMW Group Classic).




zurück

tor 18.09.2019