Markenschutz im Internet: Authorized.by und TÜV prüfen gemeinsam
Authorized.by und die TÜV-Saarland-Gruppe prüfen gemeinsam die Identität von Online-Shops (Quelle: Authorized.by/TÜV)
Thorsten Greiner, Geschäftsführer des TÜV Saarland: "In Anbetracht der steigenden Anzahl von Fake-Shops und Betrug im digitalen Handel, bestätigt der TÜV-ShopIdent Verbrauchern, dass sie bei einem Online-Shop einkaufen, dessen Identität vom TÜV Saarland überprüft wurde. In Kombination mit der Autorisierung über das Echtzeit-Siegel von authorized.by unterstützen wir somit das sichere Einkaufen."
Im Rahmen des Prüfprozesses stellt der TÜV Saarland sicher, dass die Unternehmensangaben im Impressum des jeweiligen Shops mit den Angaben im Handelsregister übereinstimmen und die vertretungsberechtigte Person persönlich erreichbar ist. Zusätzlich wird mit Hilfe eines Verifizierungscode durch diese nachgewiesen, dass die Domainadministrationsrechte für die Shop-Domain vorliegen.
Über Authorized.by
Zu den Kunden von Authorized.by gehören laut Unternehmen mittlerweile knapp 1.000 Brands unterschiedlicher Branchen wie Patek-Philippe, Thule, Vaude, MTD-Products (Wolf-Garten), Napoleon, Deuter, Patagonia und Stabilo sowie mehr als 1.400 Retailer wie Globetrotter, Sporthaus Schuster oder Alternate. Die B2B-Autorisierungsplattform ist offizieller Solution Partner der GS1 und Ebay (zur Meldung). Das Unternehmen wurde 2016 von Felix Nottensteiner gegründet und ist seit 2019 eine Beteiligungsgesellschaft der TÜV Saarland Holding GmbH.
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion