ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

Pflanzliche Fleischalternativen: Aus Amidori wird Endori

Die Amidori Food Company GmbH & Co. KG, 2015 in Stegaurach bei Bamberg von den Familien Büse und Wedel gegründet und auf die Produktion von vegetarischen Hoch-Protein-Produkten spezialisiert, benennt sich um. Der Unternehmens- und Markennamen lautet künftig Endori. Der Grund für die Umbenennung des Unternehmens, an dem sich 2019 die Pfeifer & Langen Industrie- und Handels-KG beteiligt hat: Ein anderes europäisches Unternehmen hatte bereits vor der Gründung von Amidori eine ähnlich klingende Marke angemeldet, vor allem für Fleischprodukte. Dieser Anbieter hat nun seine (älteren) Markenrechte gegenüber ähnlich klingenden Markennamen europaweit für sich reklamiert.

"Um Rechtssicherheit zu haben, aber auch um jede Verwechslungsgefahr auszuschließen, haben wir den Namen Amidori weiterentwickelt, der mit Endori unverwechselbar, authentisch und leicht zu merken ist. Von daher ist ein Markenrechtsverfahren zwar formal anhängig, wobei wir allerdings schon jetzt entschieden haben: Der Marken- und Unternehmensname Amidori wird in Endori gewandelt", teilte das Unternehmen mit. "Endori wird der Name für alle, auch künftige, Produktkategorien. Für den geplanten Relaunch im Juni sind die Maßnahmen entwickelt."

Der nationale Markenaufbau habe nunbegonnen. Der gesamte Markenauftritt (Colourcodes, Schriften, Bildsprache, Produkt) bleiben ansonsten gleich.



zurück

(vg) 17.05.2021



zurück

vg 17.05.2021