ANZEIGE


11.11.2019

Black Friday und Singles’ Day: Trend geht zu höherwertigen Produkten

Die Umsätze, die in Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien, Polen und Brasilien in der Black-Friday-Woche generiert werden, übertreffen bereits die des Weihnachtsgeschäfts. In China hingegen ist der Singles’ Day das mehr...

11.11.2019

Einkaufserlebnis: 'Retailtainment' ist gefragt

Der E-Commerce ist weltweit auf dem Vormarsch. Lediglich zehn Prozent der Shopper kaufen allerdings ausschließlich online und rund 14 Prozent nur im stationären Handel ein. Die Mehrheit (76 Prozent) nutzt beides und wünscht sich explizit sowohl mehr...

08.11.2019

Deutscher Handel erhöht seine Jahresprognose

Der Handelsverband Deutschland (HDE) hebt seine Jahresprognose für 2019 auf +3,2 Prozent an. Grund sei die anhaltend stabile Verbraucherstimmung. Im bevorstehenden Weihnachtsgeschäft rechnet der HDE mit einem Umsatzplus von drei Prozent im Vergleich mehr...

07.11.2019

China wird für Einzelhändler immer attraktiver

Globale Wachstumsmärkte gewinnen an Attraktivität für Einzelhandel - vor allem China. Das Land der Mitte führt den Global Retail Development Index 2019 an und bleibt weiter ein besonders attraktives Ziel mit einem Einzelhandelssektor, der bis zum mehr...

07.11.2019

Luxus: Aussichten für den Zukunftsmarkt

Die Behauptung, dass Luxus stirbt, scheint auf den ersten Blick absurd, gibt es ihn doch seit Menschengedenken. In jüngerer Vergangenheit ist die Industrie für hochwertige Produkte und Dienstleistungen scheinbar so erfolgreich wie nie gewachsen. mehr...

07.11.2019

Mehrwert der DSGVO für Handel und Konsumenten fraglich

Die Mehrwerte der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) sind für viele Handelsunternehmen noch nicht erkennbar, wie die ECC-Payment-Studie Vol. 23 des ECC Köln in Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Malte Krüger zeigt. Nicht einmal die Hälfte der mehr...

07.11.2019

Galeria Karstadt Kaufhof: Warenhausunternehmen werden verschmolzen

Im Zuge der laufenden Integration der Warenhäuser von Karstadt und Galeria Kaufhof sollen in einem nächsten Schritt die Warenhausgesellschaften zu einem einheitlichen Unternehmen verschmolzen werden, das zukünftig unter Galeria Karstadt Kaufhof GmbH mehr...

06.11.2019

Black Friday: Immer bekannter, aber weniger genutzt

Immer mehr Deutsche kennen den Black Friday und immer weniger kaufen an ihm ein. Dafür wollen Verbraucher dieses Jahr am Black Friday (29. November) mehr ausgeben als noch 2017 – im Schnitt 222,20 Euro, so Ergebnisse einer repräsentativen Studie des mehr...

06.11.2019

Handelsunternehmen setzen auf Künstliche Intelligenz

Bereits heute setzt jedes dritte Handelsunternehmen in den Unternehmensbereichen Marketing, Vertrieb sowie (Kunden-)Service Methoden der Künstlichen Intelligenz (KI) ein. Zu diesen Ergebnissen kommt eine Umfrage von Uniserv. Die Befragung mehr...

05.11.2019

Weihnachtsgeschenke werden gerne bei Amazon gekauft

Weihnachtsshopping findet zunehmend online statt: 42 Prozent der Deutschen erledigen ihre Weihnachtseinkäufe am liebsten über das Internet. Die beliebteste Anlaufstelle hierfür ist Amazon. 55 Prozent der Deutschen kaufen dort ihre mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 3 4 5 ] nächste Seite »