ANZEIGE


05.08.2019

Kunden stehen Online-Kauf von Möbeln offen gegenüber

Im vergangenen Jahr haben die Bundesbürger 34,14 Milliarden Euro in ihre Wohnraumausstattung und damit durchschnittlich 529 Euro pro Person. Das ist ein leichtes Umsatzplus von 0,3 Prozent im Vergleich zu 2017 mit 34,04 Milliarden mehr...


30.07.2019

Mobile Technologien im Laden verbessern die Kundenzufriedenheit

Wie verbreitet sind mobile Technologien im Einzelhandel? Welche Vorteile aber auch Herausforderungen bringt ihr Einsatz mit sich? Welche Prozesse lassen sich mit mobilen Technologien besonders verbessern? Diese und andere Fragen stellte der mehr...

30.07.2019

Bundesbürger wollen gerne bargeldlos bezahlen

Zwei Drittel der Bundesbürger (66 Prozent) ärgern sich häufig, weil sie nicht überall bargeldlos mit Karte oder Smartphone bezahlen können. Vor einem Jahr lag der Anteil mit 53 Prozent noch deutlich darunter. Und sechs von zehn Bundesbürgern mehr...


30.07.2019

Einkaufsmotivationen bestimmen Geschäftswahl und Einkaufsverhalten

Die Einkaufsmotivation von Verbrauchern beeinflusst maßgeblich die Geschäftswahl und das Einkaufsverhalten. Größe und Zusammensetzung des Einkaufskorbs basieren ebenfalls auf diesen Shopper Missions. Basierend auf Studien zum mehr...

30.07.2019

Deutschland hinkt bei Rabattcoupons hinterher

Obwohl die Deutschen gemeinhin als Sparfüchse gelten, verwenden sie im internationalen Vergleich am seltensten Gutscheincodes beim Online-Shopping. Dies geht aus einer Befragung von 1.500 Personen aus Deutschland, Großbritannien, Italien, mehr...

29.07.2019

Neue CO2-Richtlinie: Autokäufer sind zum Downsizing bereit

Ab 2020 gilt in der Europäischen Union für alle neuzugelassenen PKW der neue Grenzwert von 95 Gramm CO2-Ausstoß pro Kilometer. Immerhin 21 Prozent der Autokäufer sind bereits, aufgrund der neuen CO2-Grenzwerte auf ein kleineres Auto mit weniger mehr...

25.07.2019

Handel rechnet mit 580 Millionen Euro Umsatz zur Einschulung

Die Verbraucher in Deutschland geben zur Einschulung in diesem Jahr 580 Millionen Euro für Geschenke und Schulausrüstung aus. Das zeigen Zahlen einer vom Handelsverband Deutschland (HDE) beauftragten Umfrage. Demnach planen fast zehn Prozent der mehr...

23.07.2019

Convenience-Markt weiter am brummen

Vor fünf Jahren erzielten die Verkaufsstellen im Convenience-Markt einen Umsatz von gut 28 Milliarden Euro, in 2018 werden es mehr als 32 Milliarden Euro sein. Für 2023 werden nach BBE-media-Berechnungen knapp 39 Milliarden Euro erwartet. Diese mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ] nächste Seite »