ANZEIGE

02.01.2020

Familienunternehmer: Nur knapp die Hälfte erwartet Wachstum

Nur noch 48 Prozent der Familienunternehmer erwarten, 2020 zu wachsen. Im Jahr 2019 waren es noch 61 Prozent. Dies ergibt die Jahresumfrage der Verbände Die Familienunternehmer und Die Jungen Unternehmer unter ihren Mitgliedern. Die mehr...

01.01.2020

Handelskonzerne hinken beim Thema Künstliche Intelligenz hinterher

Der deutsche Handel nutzt die Chancen der Künstlichen Intelligenz (KI) nur ungenügend. Gerade dort, wo repetitive Aufgaben stark von KI profitieren könnten, liegen große Potenziale brach: Nur jedes zweite Handelsunternehmen versucht derzeit, seine mehr...

01.01.2020

Lebensmittelkauf: Regional vor Marke

Wie zufrieden sind die Kunden in Deutschland mit ihrem Lebensmittelmarkt? Dieser Frage ging das Deutsche Institut für Service-Qualität im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv nach. Das Ergebnis: Insgesamt erreichen die Lebensmittelmärkte ein mehr...

23.12.2019

Paketdienste: Digital nicht immer auf der Höhe

Nicht nur zur Weihnachtszeit werden wieder Millionen Pakete verschickt. Die Kurier-, Express- und Paketdienste, kurz KEP-Dienstleister, können diesen Ansprüchen jedoch nur bedingt gerecht werden, so das Ergebnis einer PwC-Analyse der digitalen mehr...

20.12.2019

Retouren-Hochzeit nach Weihnachten erwartet

Viele deutsche Einzelhändler erfüllen die Erwartungen ihrer Kunden nicht. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Studie „Setting the Bar: Global Customer Experience Trends 2019“ von Oracle Retail. Kunden und Händler sind sich zudem uneins mehr...

18.12.2019

Online-Shopping boomt und boomt und boomt

Zwei Drittel der Deutschen (67%) kaufen mindestens einmal pro Monat online ein; jeder fünfte Verbraucher (20%) sogar einmal pro Woche oder noch häufiger. Damit erreicht der Online-Handel in puncto Kauffrequenz mittlerweile fast das gleiche Niveau mehr...

11.12.2019

Weihnachtsshopping: Nintendo, Lego und Apple werden am häufigsten erwähnt

Nintendo, Lego, Apple: Das sind die drei am häufigsten erwähnten Marken zum Thema „Weihnachtsshopping 2019“, so eine Analyse von Brandwatch, in der 77.000 Social-Media-Postings mit mobilen Umfrageergebnissen von 2.000 Konsumenten kombiniert wurden. mehr...

11.12.2019

Weihnachten: Jeder vierte Deutsche schenkt Kindern Computerspiele

Ein Fernseher für das Kinderzimmer, ein eigenes Smartphone oder eine Spielkonsole: Viele Kinder und Jugendliche in Deutschland bekommen zu Weihnachten Elektronikprodukte geschenkt. Computerspiele sind dabei besonders beliebt: Jeder vierte mehr...

06.12.2019

Spielwarenhändler rechnen mit starkem Weihnachtsgeschäft

Die Spielwarenbranche geht optimistisch ins Weihnachtsgeschäft 2019. „Die Deutschen sind in Kauflaune und das sieht man auch an den vollen Innenstädten. Der andauernde Trend zur Familiengründung und sichere Einkommen lassen Groß und Klein auch 2019 mehr...

06.12.2019

Edeka forciert Drogeriepläne mit Marke Budni

Das Hamburger Handelsunternehmen Edeka gibt Gas bei seinen Bemühungen, im bundesweiten Drogeriegeschäft Fuß zu fassen und hat dafür beim Bundeskartellamt den Erwerb der "alleinigen Kontrolle über die Budni Handels- und Service GmbH & Co. KG, mehr...

Archiv