ANZEIGE


11.10.2019

#aldicreators: Aldi Nord präsentiert eigenes Influencer-Team

Der Discounter Aldi Nord baut den Bereich Influencer Marketing aus und präsentiert die 'Aldi Creators': Mr. Food Fox, Byanjushka, Maryshionista, Gedankenatelier und Kathinkaaaa_ sollen den Discounter im Rahmen einer langfristigen Kooperation im mehr...

10.10.2019

Retouren: 20 Millionen Artikel werden vernichtet

Im deutschen Online- und Versandhandel werden knapp vier Prozent der zurückgesandten Ware entsorgt. Das zeigt der Retourentacho 2018/19, der Anfang des Jahres veröffentlicht wurde. Nun hat die Forschungsgruppe Retourenmanagement der mehr...

10.10.2019

E-Commerce: Vor allem die Großen wachsen

Der Onlinehandel in Deutschland entwickelt sich weiterhin solide, wenn auch etwas weniger stark. Der Umsatz der Top-1.000-Onlineshops in Deutschland ist 2018 auf 46,0 Mrd. Euro angewachsen und zeigt dabei ein solides, aber abgeschwächtes Wachstum, mehr...

09.10.2019

Studie: Shopper-Aktivierung mit Black Friday und Cyber Monday

Die Shopping-Tage Black Friday und Cyber-Monday erfreuen sich auch in Deutschland immer größerer Beliebtheit, so das Fazit der „Holiday Shopping Study“ des Marketing-Intelligence-Unternehmens MiQ. Demnach gaben deutsche Käufer im vergangenen Jahr mehr...

08.10.2019

Amazon spaltet die Deutschen

Fast jeder zweite Deutsche - 43,7 Prozent - findet Amazons Marktmacht bedenklich. 87,4 Prozent von ihnen kaufen deshalb bewusst weniger bei Amazon ein, so das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage, die Statista Mitte September im Auftrag des mehr...

07.10.2019

Viele Einzelhandelskonzerne sind in ihrer Existenz gefährdet

Der Einzelhandel steht derzeit vor einigen Herausforderungen. Veränderte Konsumgewohnheiten und die Digitalisierung haben die Regeln grundlegend verändert. Bisher konnten vor allem lokale Marktführer ansehnliche Gewinnmargen erzielen. Doch mehr...

04.10.2019

Stationärer Handel bleibt tragende Säule des Einzelhandels

Stationäre Geschäfte prägen weiter den deutschen Handel. Vor allem der Lebensmittelhandel ist dabei führend. So erwirtschafteten die Top 1.000 stationären Vertriebslinien im Jahr 2018 einen Netto-Umsatz in Höhe von 311 Mrd. Euro, das sind mehr...

04.10.2019

Lebensmittelhandel: Edeka bleibt Spitzenreiter, Discount gewinnt Marktanteile

Der deutsche Lebensmittelhandel konnte seinen Umsatz im Jahr 2018 um 2,8 Prozent auf knapp 248 Milliarden Euro erhöhen, während der Food-Umsatz für das Jahr 2018 um 2,5 Prozent von 200,6 Milliarden Euro (2017) auf 205,7 Milliarden Euro (2018) stieg. mehr...

02.10.2019

Dynamic Pricing: Vier von zehn Unternehmen passen Preise mindestens wöchentlich an

Eine dynamische Preisgestaltung ist mittlerweile weit verbreitet: Rund 40 Prozent der Befragten setzen auf unterjährig schwankende Preise für ihre Produkte und Services. Über die Hälfte davon (54 Prozent) passt die Preise um bis zu zehn Prozent an. mehr...

27.09.2019

Möbelhandel: Die Zukunft ist digital(er)

In der Möbelbranche wollen die Branchenriesen endlich Schwung in den Onlinehandel geben, der sich bislang eher langsam bewegt hat. Um durchschnittlich 8,4 Prozent wird der Onlineumsatz im Möbelhandel bis 2023 voraussichtlich pro Jahr wachsen – mit mehr...