ANZEIGE


ANZEIGE


28.11.2019

57 Prozent der Kunden sind mit dem Filialerlebnis zufrieden

Drei Viertel (75 Prozent) der Millennials und mehr als die Hälfte (53 Prozent) der Kunden der Generation X gehen zwar in Ladengeschäfte, bestellen die Produkte letztlich aber doch online. Dass Einzelhändler immer mehr Filialkunden an den mehr...

26.11.2019

Peter Dräger, Grey Shopper: "Black Friday eine einfallslose und gefährliche Rabattschlacht!"

Die Shopping-Events Black Friday und Cyber Monday stehen vor der Tür und wie schon in den Vorjahren locken viele Händler die Kunden mit Rabatten. Peter Dräger, Managing Director von Grey Shopper in Düsseldorf, warnt in seinem Kommentar auf mehr...

21.11.2019

Handelsverband ehrt Lidl, Schuhhaus Zumnorde, Globus-Inhaber und Too Good To Go

Der Handelsverband Deutschland (HDE) hat am 20. November auf dem Deutschen Handelskongress in Berlin die deutschen Handelspreise 2019 verliehen. Der deutsche Handelspreis wurde in drei Kategorien verliehen. Den Preis in der Kategorie mehr...

21.11.2019

E-Commerce: Online-Wachstumsraten nehmen ab

Die Umsätze im Online-Handel steigen 2019 auf 68 Milliarden Euro - nach einem Plus um 9,1 Prozent auf rund 63 Milliarden Euro im Jahr 2018. Das zeigt der Branchenreport Onlinehandel des IFH Köln. Die Online-Wachstumsraten nehmen demnach mehr...

21.11.2019

Black Friday und Cyber Monday: Shopper suchen überwiegend Online nach Schnäppchen

71 Prozent der deutschen Verbraucher haben vor, am Black Friday, der in diesem Jahr auf den 29. November fällt, oder am darauffolgenden Cyber Monday zu shoppen. Dabei wollen sie im Schnitt 254 Euro ausgeben – und damit deutlich mehr als im Vorjahr, mehr...

20.11.2019

Umfrage: Das sagen die Deutschen zu Black Friday und Cyber Monday

Das Interesse der Deutschen an Black Friday und Cyber Monday wächst offenbar: Mehr als die Hälfte der VerbraucherInnen plant in diesem Jahr einen Einkauf, so das Ergebnis einer Umfrage der E-Commerce-Plattform Shopify unter deutschen Konsumenten. mehr...

19.11.2019

Voice Commerce: Schon jeder fünfte Deutsche unter 35 Jahren ist dabei

Voice Commerce scheint das Potenzial zu haben, der nächste große Einkaufstrend zu werden: Immerhin bereits 11 Prozent der deutschen und 8 Prozent der europäischen Verbraucher nutzen mindestens wöchentlich Sprachassistenten wie Amazon Echo oder mehr...

18.11.2019

Das stationäre Geschäft unter Einfluss der Digitalisierung

Die Zeiten, in denen Konsumenten ihre Einkäufe ausschließlich in stationären Geschäften erledigt haben, sind lange vorbei. Viel zu verlockend ist es, am Sonntag von der Couch aus auf Instagram nach Inspiration zu suchen, um sich die mehr...

14.11.2019

Click-and-Collect & Co.: Digitalisierung eröffnet Handel neu Chancen

Die Digitalisierung sorgt für neue Geschäftsmodelle im Handel. So bietet mehr als jedes zweite Handelsunternehmen in Deutschland (53 Prozent) infolge der Digitalisierung komplett neue Produkte bzw. Dienstleistungen an. Sechs von zehn Unternehmen (63 mehr...

11.11.2019

Black Friday und Singles’ Day: Trend geht zu höherwertigen Produkten

Die Umsätze, die in Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien, Polen und Brasilien in der Black-Friday-Woche generiert werden, übertreffen bereits die des Weihnachtsgeschäfts. In China hingegen ist der Singles’ Day das mehr...

Archiv