ANZEIGE

05.11.2019

Beiersdorf ist Gründungsmitglied der Initiative 'Action for Sustainable Derivatives'

Beiersdorf ist Mitbegründer der neuen branchenübergreifenden Initiative 'Action for Sustainable Derivatives' (ASD). Die Gründungsmitglieder wollen sich für eine größtmögliche Transparenz und Nachhaltigkeit entlang der gesamten Lieferkette von mehr...

05.11.2019

Ferrero bringt Hanuta im Riegel-Format auf den Markt

Ferrero führt in diesen Tagen ein neues Produkt in den Süßwarenmarkt ein: Hanuta Riegel, bestehend aus Milch- und Haselnusscreme zwischen Waffeln, umhüllt von Milchschokolade mit Nussstücken. Hanuta Riegel wird im 5er-Pack angeboten. „Wir haben mehr...

04.11.2019

Startup-Szene trotzt der Rezessions-Stimmung

Rezession? Für die Gründer in Deutschland kein Thema - die Startup-Branche blickt trotz wirtschaftlichen Abschwungs sehr zuversichtlich in die Zukunft und verfolgt ambitionierte Wachstumspläne. Hemmschuh für das Wachstum ist allerdings der Zugang zu mehr...

01.11.2019

Jeder Vierte kann sich vorstellen, per Sprachassistent einzukaufen

Mit der zunehmenden Verbreitung von Sprachassistenten und Smartspeakern entwickelt sich Voice-Commerce zum nächsten großen Trend in der digitalen Welt. 34,3 Prozent der deutschen Internetnutzer verwenden bereits heute digitale Sprachassistenten, mehr...

01.11.2019

Web-Nutzung: Sharing Economy gewinnt an Bedeutung

Deutschland ist online wie nie: Im Jahr 2018 nutzten 90 % aller Personen ab 10 Jahren das Internet. Von den 16- bis 44-Jährigen, zu denen „Digital Natives“ und die „Millennials“ zählen, waren nahezu 100 % täglich oder fast täglich online. Wie das mehr...

01.11.2019

Vertrauen in Banken? Keineswegs!

Die deutschen Banken haben laut einer aktuellen Studie ein massives Vertrauensproblem: Bei 52% der Deutschen hat das Vertrauen in Banken in den vergangenen drei Jahren abgenommen. Nur 25% der Befragten halten ihre Bank heute noch für mehr...

30.10.2019

Agentur-Vergütung: Rahmenverträge werden seltener

Das Marketing der Werbetreibenden verändert sich: Kunden fordern von ihren Agenturen mehr Flexibilität und die Bereitschaft zu kurzfristigen Engagements. In der Folge steigen die Umsätze aus Projektgeschäft, während langfristige Rahmenverträge mehr...

30.10.2019

Klimaschutz: Mit Markenartiklern Bäume pflanzen

Per Klick sollen in den kommenden Monaten fünf Millionen Bäume gepflanzt werden - eine Initiative, die das Technologieunternehmen Factor Eleven ins Leben gerufen hat. Zahlreiche Unternehmen haben sich der Aktion 'one click = one tree' bereits mehr...

29.10.2019

Nur jeder zweite Deutsche hat eine Lieblings-Sportmarke

Auch wenn es mit Nike, Adidas & Co. viele etablierte Sportmarken gibt: 51 % der Sportler in Deutschland haben keine Lieblingsmarke in diesem Bereich. Das sei eine Chance für kleinere Unternehmen und Start-ups, neue Kunden für sich zu gewinnen, mehr...

29.10.2019

Verbraucherlieblinge: Lego vor dm und Ravensburger

Es bleibt dabei: Wie bereits im vorherigen Jahr ist der Spielzeughersteller Lego der Verbraucherliebling der Deutschen. Im Ranking „Marke des Jahres“ der Forschungsfirma YouGov, das seit 2015 in Kooperation mit dem 'Handelsblatt' die aus mehr...

Archiv