ANZEIGE


08.08.2019

B2B-Kommunikation: Top-Thema Big Data/Data Analytics

Big Data und Data Analytics sind die stärksten Trends im B2B-Marketing, bleiben jedoch auch die größten Herausforderungen für betroffenen Unternehmen, so das Ergebnis des Trendbarometers Industriekommunikation, das der Bundesverband Industrie mehr...

08.08.2019

Mit Bestandskundenmarketing Wachstumschancen erschließen

Von den 500 weltweit bekannten Unternehmen des US-Fortune-Index sind seit dem Jahr 2000 insgesamt 52 Prozent pleite gegangen oder übernommen worden. Von den vor 50 Jahren größten Unternehmen der Welt haben sogar nur zehn Prozent überlebt. Der mehr...


06.08.2019

Kids sind bei Käufen eine wichtige Informationsquelle für ihre Eltern

Eltern sind offen für die Ideen und Ansichten ihrer Kinder: 94 Prozent der sechs- bis 13-jährigen Mädchen und Jungen dürfen zu Hause ihre Meinung sagen. 95 Prozent sagen dabei, ihre Meinung werde von den Eltern beachtet wird. Selbst die mehr...

06.08.2019

Confiserie Coppeneur: Synonym für Lebensfreude

Die in Bad Honnef beheimatete Marke Coppeneur ist bekannt für ihre prämierten Pralinen und gehört zu den wenigen deutschen Anbietern von Bean-to-Bar-Schokolade, bei der alle Verarbeitungsschritte vom Unternehmen selbst durchgeführt werden. Ein mehr...


06.08.2019

Healthcare-Branche spürt Werbeflaute

Die globalen Werbeinvestitionen der Gesundheitsmarken werden in diesem Jahr um 3,6 Prozent auf 36 Milliarden US-Dollar steigen, der 'Healthcare Advertising Expenditure Forecast' von Zenith, den die Mediaagentur in Zusammenarbeit mit ihrer mehr...

05.08.2019

Beliebteste Mobilfunkanbieter: 1&1 vor Congstar und Aldi-Talk

Aldi-Talk stand vier Jahre lang auf Platz 1 im Ranking der beliebtesten Mobilfunkanbieter. Mit 23 Prozent Fans schafft es Aldi-Talk aber inzwischen nur noch auf Platz 3. Das belegt die repräsentative Studie Fanfocus Deutschland des mehr...


02.08.2019

Sorgenfalten bei deutschen Startups

Die Startups in Deutschland werden skeptischer. Aktuell sagen nur noch 39 Prozent der Gründer, dass sich in den vergangenen zwei Jahren die Lage für ihr eigenes Startup verbessert hat. Das ist das Ergebnis einer Umfrage von Bitkom Research im mehr...

02.08.2019

Krankenkassen-Sponsoring: Gesundheit und Sport sind Schwerpunkte

Der thematische Fokus der Sponsoringaktivitäten von Krankenkassen liegt bei zehn von Research Tools analysierten Anbietern klar auf dem Bereich Gesundheit. Ein zweiter wichtiger Bereich ist das Sportsponsoring, worauf rund 200 Projekte entfallen. mehr...


01.08.2019

Studie zu Werbemittelkontakten: Alles eine Frage der Dosierung

Je dosierter ein Verbraucher in Kontakt mit einer Werbekampagne ist, desto effektiver ist sie für ein positives Markenimage, so das Fazit einer Studie des Werbemarktplatz-Dienstleisters Sublime, in der die Effizienz von Targeting-Kampagnen mehr...

01.08.2019

MedTech-Unternehmen leiden unter Preisdruck

Fast 70 Prozent der MedTech-Unternehmen waren in den vergangenen zwei Jahren großem Preisdruck ausgesetzt. Insgesamt fühlen sich aktuell 72 Prozent dieser Unternehmen in einen Preiskampf verwickelt, den sie entweder bewusst oder auch unbewusst mehr...