ANZEIGE


01.08.2019

Marketingentscheider sehen ihre Firma oftmals nicht für digitale Transformation gerüstet

Mehr als jeder zweite Marketingentscheider (56 Prozent) sieht sein Unternehmen nicht ausreichend für die digitale Marketing-Ära gerüstet. Dies ist ein Ergebnis der zweiteiligen Studie 'Marketing Entscheider Radar 2019' (MER 2019) der mehr...

01.08.2019

Transparenz steigert Bereitschaft für den Kauf nachhaltiger Produkte

Nachhaltigkeit spielt für viele Bundesbürger eine zunehmend wichtige Rolle bei ihren Kaufentscheidungen: 19 Prozent der Deutschen kaufen ausschließlich nachhaltige Produkte; 71 Prozent tun dies zumindest gelegentlich. Das zeigt eine Umfrage des mehr...

01.08.2019

3Bears: Ganz schön heißer Brei

Es war einmal ein junges Paar, das lebte in England. Gemeinsam mischte es sich zum Frühstück eigene Kreationen aus Haferflocken und Früchten, die auch bei den Freunden der beiden gut ankamen. So mehr...


31.07.2019

Melitta wird Kaffee-Partner von Borussia Dortmund

Die Melitta Group und Borussia Dortmund haben eine mehrjährige Partnerschaft vereinbart. Ab der Saison 2019/20 wird Melitta offizieller Kaffee-Partner vom BVB und arbeitet bei diversen Kommunikations- und Marketingaktivitäten mit dem mehr...


31.07.2019

Finanzbranche: "Das Sterbeglöcklein wird zu Unrecht geläutet"

Start-ups wirbeln den Finanzsektor durcheinander. Die etablierten Kreditinstitute müssen deshalb das Vertrauen in ihre Marke stärken und eigene Services klarer kommunizieren. Wie sie dabei vorgehen, verraten Tim Alexander (Chief Marketing Officer mehr...


30.07.2019

CMOs müssen kurzfristige Zielvorgaben mit langfristiger Strategie in Einklang bringen

Die Marketingentscheider in Deutschland zeigen sich bezüglich der Entwicklung ihrer Etats optimistisch. Fast die Hälfte der CMOs hierzulande (49 % gegenüber 42 % weltweit) erwartet innerhalb des nächsten Jahres einen Budgetzuwachs um bis zu fünf mehr...


30.07.2019

Futtermarken für Haustiere: Whiskas, Pedigree und Vitakraft in ihren Kategorien am bekanntesten

Mehr als die Hälfte der Deutschen (57 Prozent) halten ein Haustier. Dabei liegen Katzen mit 55 Prozent und Hunde mit 49 Prozent mit weitem Abstand vorne. Frauen halten mit 63 Prozent deutlich häufiger ein Haustier, als das bei Männern der Fall mehr...


30.07.2019

Verbraucher begrüßen soziale Projekte von Firmen-Stiftungen, kennen diese aber selten

Rund 62 Prozent der Deutschen stimmen in hohem Maße zu, dass es gut ist, wenn Unternehmensstiftungen sich um Schulprojekte oder andere gesellschaftliche Aufgaben kümmern. Jeder Zweite empfindet die Stiftungen als wichtig für die Gesellschaft, so mehr...

26.07.2019

Älteren haben Nachholbedarf bei digitalen Kompetenzen

Wie sicher fühlen sich die Menschen in Deutschland im Internet und beim Umgang mit Smartphone und Co.? Dieser Frage geht die repräsentative Bevölkerungsbefragung Digitale Kompetenzen im Alter vom Meinungsforschungsinstitut Kantar im mehr...


26.07.2019

Innovationsindex: Spitzenreiter ist die Schweiz, Deutschland auf Rang 9

Die Schweiz ist das weltweit innovativste Land, gefolgt von Schweden, den Vereinigten Staaten von Amerika, den Niederlanden und Großbritannien. Es folgen Finnland (6), Dänemark (7), Singapur (8), Deutschland (9), Israel (10), Republik Korea (11), mehr...