ANZEIGE

14.10.2019

Studie beleuchtet Stärken und Schwächen von Haushaltsgerätemarken

Die Studie 'Unternehmensprofile Haushaltsgeräte 2019' der Marktforschung Research Tools, Esslingen, analysiert Struktur und Verhalten der Kunden 15 bekannten Haushaltsgerätemarken von Bauknecht bis Vorwerk. In der Kennzahlengruppe Marktanteile mehr...

14.10.2019

E-Mobilität: E-Autos weiter deutlich teurer als Verbrenner

Obwohl die Batteriepreise sinken und in den vergangenen zwei Jahren um 34 Prozent nach unten gegangen sind, beträgt der durchschnittliche Preisaufschlag für ein Elektrofahrzeug weiterhin mehr als 40 Prozent in Relation zu vergleichbaren Autos mit mehr...

11.10.2019

Bahlsen und DMK Group bauen Partnerschaft aus

Nachdem die DMK Group im Frühjahr 2019 erstmals die Marke Bahlsen in die Eistruhen des Einzelhandels gebracht hat, folgt nun mit der Bahlsen Winter-Eiscreme „Zimtstern“ ein weiteres Produkt im Zuge der strategischen Partnerschaft, die mit dem mehr...

11.10.2019

"Agile Forschung ist wie ein Besuch beim Optiker"

Ein profundes Verständnis für das Woher und Wohin von ­Marken ist in Zeiten der Digitalisierung wichtiger als je zuvor. Inwieweit agile Marktforschung dazu beitragen kann, erklärt Martin Sippel, Veranstalter der Marktforschungsmesse Research mehr...

11.10.2019

Urban Air Mobility: Porsche und Boeing wollen gemeinsam abheben

Der Sportwagenhersteller Porsche, Stuttgart, und der US-amerikanische Flugzeugbauer Boeing, Chicago, wollen den Markt für Premium Urban Air Mobility (UAM) gemeinsam erschließen. Dazu haben die beiden Parteien eine Absichtserklärung mehr...

11.10.2019

Trend zu stärkerer On-Demand-Nutzung bei Nachrichten sowie im Audio- und Videobereich

Die Internetnutzung in Deutschland stagniert auf hohem Niveau. 2019 nutzen - wie auch im vergangenen Jahr - rund 90 Prozent der Bevölkerung das Internet zumindest gelegentlich. Allerdings steigt im Vergleich zum Vorjahr die Tagesreichweite: Demnach mehr...

10.10.2019

KI hilft bei der Personalisierung von Werbebotschaften, Datenqualität im Fokus

Die Bedeutung von Künstliche Intelligenz (KI) im digitalen Marketing steigt. Die intelligente Technologie hilft dabei in erster Linie bei der Personalisierung von Werbebotschaften. Größte Hürde beim Einsatz von KI im Digitalmarketing ist die mehr...

10.10.2019

Künstliche Intelligenz: McDonald’s setzt auf Chatbots

Das Gästeservice-Team von McDonald’s Deutschland stellt einen neuen digitalen Mitarbeiter ein. Der eigens entwickelte Chatbot wird zukünftig rund um die Uhr bei Gästefragen unterstützen und damit Fragen beantworten wie „Wie groß ist ein Big Mac?“ mehr...

10.10.2019

KitKat kommt im Tafelformat

Die Nestlé-Süßwarenmarke KitKat bringt neben dem klassischen Riegel nun auch ein Tafelformat in den Handel. Die neuen Varianten sind ab November 2019 flächendeckend, aber zeitlich limitiert im deutschen Handel erhältlich. Die mehr...

10.10.2019

Digital-Studie: Jugendliche in Deutschland sind 58 Stunden pro Woche online

Jugendliche in Deutschland sind im Schnitt 58 Stunden pro Woche im Internet unterwegs. Die meiste Zeit nutzen sie dafür ihr Smartphone: Auf die mobile Nutzung via Handy entfallen knapp 36 Stunden. Zudem ist nahezu jeder Jugendliche zu Hause mit mehr...

Archiv