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23.09.2019

Künstliche Intelligenz: Sicherheitsbedenken und Angst vor Fremdbestimmung

Beim Thema  Künstliche Intelligenz (KI) sind die Bundesbürger gespalten: Einerseits empfinden sie KI als nützlich und glauben, dass intelligente digitale Technologien das Leben in vielen Bereichen erleichtern und Ressourcen einsparen können. mehr...

23.09.2019

Inklusionsquote: Pharmasektor hui, Tech-Branche pfui

Im internationalen Länderranking haben Kanada und die USA den besten Inclusion Index (66 Prozent), gefolgt von Deutschland mit 65 Prozent. Das geht aus dem von Kantar erstmalig veröffentlichte Inklusions- und Diversitätsindex hervor, der mehr...

23.09.2019

Teufel engagiert Schauspieler Frederick Lau als Testimonial

Der Berliner Lautsprecherhersteller Teufel hat Frederick Lau als Testimonial engagiert – der Schauspieler wird das Gesicht der neuen Lifestyle-Kampagne der Marke. Anlässlich des 40-jährigen Firmenjubiläums wird Lau vor allem als Markenbotschafter mehr...

19.09.2019

Apple, Lego und Samsung liegen im Relevanz-Ranking vorn

Im Ranking relevanter Marken liegen Apple, Lego und Samsung hierzulande vorn. Es sind die drei relevantesten Marken im Leben der Deutschen. Mit Free Now, Share Now, Stihl, Miele und BMW schaffen es zudem fünf deutsche Unternehmen in der Top 10 mehr...

18.09.2019

E-Scooter: Noch geringe Markenbekanntheit

Seit Juni sind E-Scooter in Deutschland offiziell zugelassen. Das Interesse scheint groß: 5 Prozent der Befragten haben in Deutschland (ab 18 Jahren) bis Anfang Juli einen E-Scooter getestet und weitere 25 Prozent möchten eine Fahrt damit mehr...

17.09.2019

Preisdruck macht den Anbietern von Consumer Healthcare zu schaffen

Die Unternehmen aus der Consumer Healthcare (CHC) messen dem Pricing eine höhere Bedeutung bei als andere Industrien: Über 20 Prozent setzen in den nächsten zwei Jahren auf den Preis als größten Treiber für künftiges Wachstum. Zum Vergleich: In der mehr...

17.09.2019

Milchprodukte: Puddingmarken besonders werbeaktiv

Insgesamt 180 Marken werben in Deutschland für Joghurt, Milch, Käse & Co., wobei die zehn werbestärksten Marken die Hälfte des gesamten Werbevolumens repräsentieren. Das Gesamtwerbevolumen für Milchprodukte zeigt sich dabei über die Jahre mehr...

17.09.2019

B2B-Marken: Das Nötige vor dem Dringenden

Die Bedeutung des Themas Marke hat in den vergangenen Jahren in vielen mittelständischen Unternehmen und B2B-Betrieben stark zugenommen. Das Bewusstsein, dass ein guter Name nicht nur ein Aushängeschild, sondern auch ein wesentlicher Treiber des mehr...

17.09.2019

Kundenbewertungen bei Amazon beeinflussen die Kaufentscheidung stark

Kundenbewertungen bieten für viele Konsumenten eine zentrale Orientierung im Online-Produktdschungel. Vor allem die Kundenbewertungen auf der Onlineplattform von Amazon genießen hohes Vertrauen und spielen eine große Rolle im Informations- und mehr...

17.09.2019

OWM: Blockchain ist eine Zukunftstechnologie mit Potenzial für das Media-Business

Blockchain hat das Potenzial, im Marketing bei der Bekämpfung von Ad Fraud eine wichtige Rolle zu spielen. Auch die Qualitätsverbesserung von Reportings und die stärkere Kontrolle von Media-Einkaufsprozessen sind Einsatzmöglichkeiten der mehr...

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