ANZEIGE


20.09.2019

Cewe, s.Oliver, Samsung & Co. haben die besten Online-Shops

Deutschlands beste Online-Shops 2019 stehen fest. Zu den prämierten Online-Shops zählen u.a. Eventim (Tickets), Hellweg.de (Bauen & Heimwerken), Ikea.com (Wohnen), Kitefly.de (Surfen), Lidl.de (Generalisten), Reifen.com (Kfz-Zubehör), mehr...

19.09.2019

Ladenbau: Investitionen des Handels steigen

Der Handel investiert weiter stark in das Erscheinungsbild und die technische Ausstattung seiner Geschäfte – das gilt insbesondere für den Lebensmittelhandel. Über alle Handelsbranchen hinweg ist die Optimierung des Bestands der größte Kostenfaktor mehr...

18.09.2019

Der internationale Online-Handel boomt

Der Deutsche Industrie- und Handelskammertag und ibi Research an der Universität Regensburg GmbH haben in einer gemeinsamen Studie den Einfluss der Digitalisierung auf den internationalen Online-Handel untersucht. Vielen Kunden ist es mehr...

18.09.2019

Bedürfnisse des Shoppers immer anspruchsvoller - und teils widersprüchlich

Der Shopper ist heute viel anspruchsvoller als noch vor ein paar Jahren und besitzt eine teilweise widersprüchliche Erwartungshaltung an die Einkaufsstätte seiner Wahl. Das ist ein Ergebnis der Studie Total Store Optimierung – Wie Händler zu Stars mehr...

13.09.2019

Handel: Haltung zu zeigen, ist gut für das Image

Die große Mehrheit der hiesigen Händler (98 %) sieht ihr Unternehmen in gesellschaftlicher Verantwortung. Wenn es aber darum geht, ihre Haltung zu gesellschaftsrelevanten Themen auch öffentlich zu zeigen, stecken sie oft in einem Dilemma. mehr...

11.09.2019

Verbraucher mögen inhabergeführte Läden

Deutsche Verbraucher schätzen kleine, selbständig geführte Geschäfte in ihrer Nähe und kaufen bewusst vor Ort ein, um die lokale Wirtschaft zu unterstützen. In den meisten Branchen – von der Bäckerei (63 Prozent) über den Friseur (59 Prozent) bis mehr...

09.09.2019

Top-100-Onlineshops: E-Commerce-Markt in Deutschland wächst weiter

Der deutsche E-Commerce-Umsatz der Top-100-Onlineshops kann auch in 2018 mit einem zweistelligen Umsatzwachstum aufwarten und schafft eine Steigerung von 10,2 Prozent bei einem Gesamtjahresumsatz von 33,6 Mrd. Euro. Dies ergab die Studie mehr...

09.09.2019

Studie: Stationärer Handel bleibt wichtige Säule der Kundenbindung

Wenn es um Shopping geht, egal ob online oder im Laden um die Ecke, stehen für deutsche Verbraucher drei Aspekte im Mittelpunkt: Der Einkauf soll schnell gehen, die Lieferung prompt erfolgen und Kriterien der Nachhaltigkeit Berücksichtigung finden. mehr...

05.09.2019

E-Commerce wird immer internationaler

Vielen Kunden ist es heute egal, wo sie ihr gewünschtes Produkt einkaufen. Die Folge: Der internationale Online-Handel boomt. Die neu erschienene Studie „Internationaler E-Commerce – Chancen und Herausforderungen aus Händlersicht“ vom Deutschen mehr...

04.09.2019

Die Mehrzahl der Deutschen will ihre Weihnachtsgeschenke online kaufen

Ein Großteil der Deutschen (69 Prozent) will dieses Jahr seine Weihnachtseinkäufe online erledigen. Dies ergab eine internationale Bazaarvoice-Umfrage unter 2.500 Konsumenten aus Deutschland, Frankreich, Großbritannien und den USA. Dennoch weiß ein mehr...