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25.10.2019

Bedeutung und Chancen digitaler Plattformen werden in der Wirtschaft noch unterschätzt

Viele Unternehmen in Deutschland stehen digitalen Plattformen wie Amazon, Youtube, Spotify, Alibaba und Booking.com skeptisch gegenüber. Zwar geben vier von zehn Firmen (45 Prozent) an, dass sie digitale Plattformen eher als Chance mehr...

25.10.2019

Globale Werbeausgaben steigen 2020 auf 656 Mrd. US-Dollar

Die globale Werbeausgaben werden im kommenden Jahr weiter steigen - um sechs Prozent auf 656 Milliarden US-Dollar. Dies ist ein deutlicher Anstieg gegenüber dem für 2019 geschätzten Anstieg von 2,5 Prozent, liegt aber unter dem im Vorjahr mehr...

24.10.2019

Deutscher Medienmarkt: Linearer TV-Werbeumsatz sinkt, Video-on-Demand gewinnt

Der deutsche Medien- und Unterhaltungsmarkt wächst weiter. Im Jahr 2018 stieg der Gesamtumsatz um 1,0 Prozent auf knapp 53 Milliarden Euro. Dies ist ein Kernergebnis des „German Entertainment & Media Outlook 2019-2023“ („GEMO“) der mehr...

24.10.2019

Transformation bei Volkswagen: Käfer – Golf – ID.3

Alles neu bei Volkswagen: Die Marke pusht die Elektromobilität und gibt sich einen komplett überarbeiteten Auftritt nach außen. Was dahinter steckt, erklärt Dr. Gilbert Heise, Leiter Global Brand Management, Media & Customer Insight, Volkswagen mehr...

24.10.2019

Star Wars: Porsche und Lucasfilm entwerfen gemeinsam ein Fantasie-Raumschiff

Designer der Porsche AG und von Lucasfilm Ltd. arbeiten gemeinsam an dem Entwurf eines Fantasie-Raumschiffs. Es soll im Rahmen der Weltpremiere des Kinofilms 'Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers' präsentiert werden. Der Sportwagenhersteller und die mehr...

24.10.2019

Beim Kauf der Weihnachtsgeschenke bevorzugen die Verbraucher erstmals das Internet

In diesem Jahr wollen erstmals mehr Verbraucher in Deutschland ihre Weihnachtsgeschenke im Internet als im stationärem Handel einkaufen. Die Vorteile des Online-Kaufs sind dabei vor allem Verfügbarkeit, Auswahl und Vergleichsmöglichkeiten. Wie der mehr...

24.10.2019

Gütesiegel beeinflussen den Kaufprozess erheblich

Sobald ein Produkt mit einem Gütesiegel versehen ist, steigt die Preisbereitschaft um 15 Prozent. Gleichzeitig fällt die Kaufwahrscheinlichkeit für ein Produkt mit Gütesiegel um fünf Prozent höher aus, als für dasselbe Produkt ohne Gütezeichen. Das mehr...

23.10.2019

Beauty-Markt: Influencer nur mit geringem Einfluss

Beauty-Shopper sind äußerst preissensibel: Ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis ist eines der wichtigsten Entscheidungskriterien. Wichtiger als der Preis ist allerdings, ob das Produkt zum Hauttyp passt. Zugleich aber zeichnet sich auch ein mehr...

23.10.2019

Authentische CSR-Strategien als Chance für Marken

In Zeiten globaler Geschäftspartnerschaften und rasanter Kommunikationsdynamik über Social-Media-Kanäle ist gesellschaftlich verantwortungsvolles Handeln Pflicht. CSR bedeutet, einen positiven Beitrag zu leisten, aber auch Fehlverhalten von mehr...

23.10.2019

Generation Z: Eine attraktive, aber kritische Zielgruppe für Finanzdienstleister

Die Generation Z ist für Finanzdienstleister keine einfache Zielgruppe. Sie fühlt sich zwar in der digitalen Welt zuhause, springt aber nicht auf jeden Trend an und prüft sehr genau, welche Angebote ihr nutzen. Dennoch sind die jungen Menschen an mehr...

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