ANZEIGE


19.08.2019

Frosta eröffnet in Hamburg eine 'Social Bowl Bar'

Im Hamburger Schanzenviertel entsteht die nach eigenenn Angaben weltweit erste 'Social Bowl Bar'. Initiiert hat das Pop-up-Restaurant die Lebensmittelmarke Frosta. In der Bar sollen Rezepte aus den sozialen Medien "nahezu in Echtzeit" auf der mehr...


19.08.2019

Nespresso kooperiert mit Radmarke Vélosophy

Nespresso hat sich mit dem schwedischen Fahrradhersteller Vélosophy zusammengeschlossen und mit 'Re:Cycle' Fahrrad entwickelt, das zum Teil aus recycelten Kaffeekapseln besteht und das zunächst in einer limitierten Auflage von 1.000 Exemplaren mehr...


19.08.2019

E-Sport: Zuspruch steigt, aber weiter umstritten

Ob E-Sport ein richtiger Sport wie etwa Fußball, Ringen oder Wellenreiten ist, ist in Deutschland umstritten. 31 Prozent der Befragten in einer repräsentativen Studie im Auftrag des Digitalverbands Bitkom sagen, dass E-Sport eine richtige mehr...


19.08.2019

Angst vor Jobverlust steigt

Die Arbeitnehmer in Deutschland machen sich wieder mehr Sorgen um die Sicherheit ihrer Arbeitsplätze. Das zeigen die Ergebnisse des aktuellen Randstad Arbeitsbarometers: 8,1% der Befragten halten die Wahrscheinlichkeit für „hoch“, dass sie ihren mehr...


20.08.2019

Reiseleidenschaft der Deutschen weiterhin ungebrochen

Die Deutschen reisen auch im Jahr 2019 gerne und viel. Das hat der jährliche Tourismusindex Sommer des Bundesverbands der Deutschen Tourismuswirtschaft (BTW), Berlin, ergeben. Demzufolge haben die mehr...


20.08.2019

Rückgang bei Existenzgründungen von Frauen

Frauen haben in den vergangenen Jahren immer seltener ein Unternehmen gegründet. "Seit geraumer Zeit beobachten wir eine erhebliche Abnahme der Existenzgründungen im gewerblichen Bereich, vor allem wegen der positiven Entwicklung am mehr...

19.08.2019

Warum Finanzdienstleister ihre Markenführung neu aufstellen müssen

Die Marken der Banken, Sparkassen und Genossenschaftsbanken stehen heute vor schwierigen Herausforderungen: Rückgang im Filialgeschäft, erodierende Erträge, intensivierter Wettbewerb und disruptive Fintechs. Letztere werden überwiegend als mehr...

16.08.2019

Studie attestiert regionalen Zeitungsmarken hohe Werbewirkung

Für 68 Prozent der Deutschen ist es wichtig, über Neuigkeiten aus der Region auf dem Laufenden zu sein. Noch stärker ist diese lokale Verbundenheit bei den Lesern der regionalen Tageszeitung: Hier interessieren sich 81 Prozent für das aktuelle mehr...

15.08.2019

Halbjahresbilanz: Werberat lobt Verantwortungsgefühl der Unternehmen

Der Deutsche Werberat bescheinigt den werbenden Unternehmen in Deutschland "insgesamt ein hohes Maß an Verantwortungsgefühl und eine weiterhin außerordentlich große Kooperationsbereitschaft". Aus der jetzt veröffentlichten Halbjahresbilanz geht mehr...


16.08.2019

Sound Branding: Der Klang der Algorithmen

Musik spielte in der Werbung schon immer eine wichtige Rolle, da die Verbindung von Ton, Bild, Inhalt und Marke ein starkes Kommunikationsmittel ist. Werbesongs oder Hintergrundmelodien sind effektive Maßnahmen, um den Konsumenten nicht nur über ein mehr...