Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft



Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Werbeartikel: Umsatz der Hersteller steigt um zwei Prozent

Nachdem der Umsatz der Werbeartikelbranche in Deutschland 2017 ertmals die Grenze von 3,5 Mrd. Euro übersprungen hat, ist der Umsatz 2018 erneut um weitere zwei Prozent gestiegen - auf 3,58 Mrd. Euro (2017: 3,5 Mrd.). Das zeigen... mehr

Cover des Monats: 'Spiegel' siegt im Dezember

Das Hamburger Nachrichtenmagazin Der Spiegel hat sich mit einem Cover, das sich mit den gefälschten Geschichten des früheren Spiegel-Mitarbeiters Claas Relotius befasst, im Dezember den ersten Platz beim... mehr

Kinowerbung wird intensiver als TV-Spots wahrgenommen

Bundesbürger schenken Bewegtbildwerbung im Kino mehr Aufmerksam als Spots im Fernsehen oder Online-Videos in digitalen Medien. Zu diesem Ergebnis kommt jedenfalls eine Studie von  mehr

Zuckerreduktion: Coca-Cola wirbt für zuckerfreie Produkte

Der US-amerikanische Getränkekonzern Coca-Cola mit Deutschlandsitz in Berlin steht immer wieder für seine zuckerhaltigen Getränke in der Kritik. Jetzt widmet er den zuckerfreien Varianten der Marken Sprite, Mezzo Mix und Fanta... mehr

ADC Ehrentitel: Edeka-Marketeer Meineke ist Kunde des Jahres

Der Art Directors Club (ADC) ehrt auch in diesem Jahr wieder Persönlichkeiten aus der Kreativbranche. Am 21. Februar 2019 erhält dabei u.a. Claas Meineke, Vorstand Marketing/Vertrieb der Edeka AG, im Rahmen der 14. ADC Night of... mehr

Verlage: Umsätze mit Native Advertising steigen

Native Advertising gewinnt für die Verlage zunehmend an Bedeutung: 2017 steuerten Advertorials bereits 31 Prozent zum Werbe-Umsatz der Zeitschriftenverlage bei. 2016 waren es noch 21 Prozent. Bis 2021 soll der mit native... mehr

Wilkinson Sword startet neue Markenkampagne

Der Rasierklingenhersteller Wilkinson Sword, Solingen, hat eine neue Markenkampagne unter dem Claim 'Einfach Mann selbst' gestartet. Das britische Unternehmen, das seit 2015 zum US-Konzern Edgewell Personal Care gehört, will... mehr