ANZEIGE


07.04.2020

Kampagnen, die Gemeinschaftsgefühl vermitteln, kommen gut an

Auch oder gerade in Zeiten der Krise beobachten die Menschen das Agieren von Unternehmen und das Auftreten von Marken besonders genau. Dies zeigt sich die dritte Welle des wöchentlichen Pilot-Radars Markenkommunikation in Zeiten von Corona. Hierfür mehr...

07.04.2020

"In Krisenzeiten können Marken zu wichtigen Vertrauenspartnern werden"

Die Corona-Krise bringt derzeit für Unternehmen zahlreiche Herausforderungen. Eine der großen Fragen ist: Welche Budgets kann man jetzt kurzfristig einsparen? Mit Caroline Pastor, Inhaberin der Kernform Markenberatung in Sachsenkam, sprach mehr...

ANZEIGE

Spannende neue Jobs im Journalismus bieten:

Backnanger Kreiszeitung - Lokalredakteur Print/Online (m/w/d)

Dienste in Übersee - Fachkraft für Öffentlichkeitsarbeit...

Verlag W. Kohlhammer - Redakteur (m/w/d)

...mehr

07.04.2020

Nachhaltigkeit: Konsumenten wünschen sich konkrete Aussagen

Schaut man sich an, wie sich die Ansichten der Konsumenten über Nachhaltigkeit in den USA, Deutschland, Großbritannien und China unterschieden, zeigt, sich, dass Konsumenten insgesamt konkrete Claims bevorzugen. Die Aussage "Helfen Sie uns dabei mehr...

07.04.2020

Hamsterkäufe gehen spürbar zurück

Nachdem zu Beginn der Corona-Krise vor allem Toilettenpapier und Nudeln stark gefragt waren und die Konsumenten mancherorts vor leeren Regalen standen, geht die Zahl der Hamsterkäufe nun zurück. Die Deutschen haben in den vergangenen sieben Tagen mehr...

07.04.2020

AutoScout24-Gruppe: Edgar Berger wird Group CEO

Edgar Berger ist ab sofort Group CEO der AutoScout24-Gruppe in München, zu der seit Anfang April AutoScout24, Finanzcheck und FinanceScout24 gehören. Berger verfügt über 25 Jahre Erfahrung in der Medienbranche, unter anderem als Chairman und CEO mehr...

07.04.2020

Klassische Medien werden mehr genutzt, Konsumlaune sinkt

Die Corona-Krise verändert auch die Mediennutzung und das Konsumverhalten der Menschen. So ist die Nutzung von traditionellen Medien wie Fernsehen, Radio oder Tageszeitungen bei allen soziodemographischen Gruppen gestiegen. Vor allem Personalen, die mehr...

ANZEIGE

07.04.2020

Globale Druckindustrie spürt Herausforderungen der weltweiten Wirtschaftslage

Die globale Druckindustrie zeigt sich grundsätzlich optimistisch. So beschreiben 17 Prozent mehr Druckereien ihre Wirtschaftslage als 'gut' als jene, die sie als 'schlecht' bezeichneten. Bei den Maschinenbauern und Zulieferern fiel der Unterschied mehr...

06.04.2020

Corona: Fast jeder Dritte kauft weniger offline als vor der Krise

In Zeiten der Corona-Krise verbringen 90 Prozent der Deutschen mittlerweile den größten Teil ihrer Zeit Zuhause. Das trägt auch dazu bei, dass nun fast jeder Dritte (31 %) weniger offline einkauft als zuvor, während 40 Prozent mehr online einkaufen mehr...

ANZEIGE

06.04.2020

'Red Dot Award': Beste Produkte des Jahres stehen fest

Die Sieger des 'Red Dot Award: Product Design 2020' stehen fest. Die rund 40-köpfige Jury musste dabei so viele Anmeldungen wie noch nie bewerten. 2020 reichten Designer und Unternehmen mehr als 6.500 Produkte ein. Damit stieg die Anmeldezahl im mehr...

06.04.2020

Werberat: Beschwerdezahlen haben 2019 erneut zugenommen

Werbung sorgt immer wieder für Kritik: Der Deutsche Werberat hat im vergangenen Jahr 793 Werbemaßnahmen überprüft, zu denen aus der Bevölkerung 3.636 einzelne Beschwerden vorlagen. Von den insgesamt 793 geprüften Fällen fielen 279 Fälle nicht in die mehr...

ANZEIGE


Weitere Webseiten