ANZEIGE


11.11.2019

Branding war gestern, Brand Thinking ist gefragt

Wenn man von uns Menschen ausgeht, haben Marken schon immer etwas über unsere Persönlichkeit und unsere Bedürfnisse ausgesagt – was wir mögen, wer wir gerne sein wollen und wer nicht. Das Ziel: Differenzierung auf der einen, Orientierung auf der mehr...

11.11.2019

Black Friday und Singles’ Day: Trend geht zu höherwertigen Produkten

Die Umsätze, die in Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien, Polen und Brasilien in der Black-Friday-Woche generiert werden, übertreffen bereits die des Weihnachtsgeschäfts. In China hingegen ist der Singles’ Day das mehr...

11.11.2019

Verbraucher kaufen zunehmend bewusster ein und wollen wissen, woher Lebensmittel kommen

Eine steigende Anzahl von Verbrauchern setzt zunehmend auf regionale Waren in ihrem Einkaufskorb – und das mit Hilfe digitaler Technologien. Wie eine repräsentative Verbraucherbefragung im Auftrag des Digitalverbands Bitkom unter 1.003 Bundesbürgern mehr...

11.11.2019

KMU bei der Digitalisierung mit Hindernissen konfrontiert

Um ein Motor der europäischen Volkswirtschaft zu bleiben, müssen kleine und mittlere Unternehmen (KMU) zunehmend in die Digitalisierung investieren. Durchschnittlich sind rund 54 Prozent der KMU in Frankreich, Deutschland, Polen, Spanien und mehr...

ANZEIGE

11.11.2019

Nachhaltigkeit und Umweltschutz bei Weihnachtsgeschenken eher unwichtig

Nachhaltigkeit und Umweltschutz spielen beim Kauf von Weihnachtsgeschenken kaum eine Rolle. Das ergab eine von der FOM Hochschule für Oekonomie & Management durchgeführte bundesweite Umfrage unter rund 62.000 Frauen und Männern zwischen mehr...

11.11.2019

Junge Zielgruppe schaut TV-Inhalte auf dem Smartphone, Werbung stört

Für den Konsum von TV-Inhalten wie Serien oder Filme nutzen 68,5 Prozent der von der Hamburger Marktforschungsplattform Appinio Befragten den Fernseher täglich oder mehrmals die Woche. Gleich dahinter folgt das Smartphone mit mehr...

11.11.2019

YoungBrandAwards u.a. für Audi, Coca-Cola, Nivea & Samsung

Deutschlands Jugendliche und junge Erwachsene haben ihre beliebtesten Marken gekürt. Vertreter der Gewinnermarken nahmen ihre 'YoungBrandAwards' am 5.11. in Düsseldorf entgegen. In der Kategorie Chips errang Funnyfrisch den ersten Platz, knapp vor mehr...

11.11.2019

Einkaufserlebnis: 'Retailtainment' ist gefragt

Der E-Commerce ist weltweit auf dem Vormarsch. Lediglich zehn Prozent der Shopper kaufen allerdings ausschließlich online und rund 14 Prozent nur im stationären Handel ein. Die Mehrheit (76 Prozent) nutzt beides und wünscht sich explizit sowohl mehr...

11.11.2019

EY Public Value Award für Gesundheits-Start-up

Das Start-up Iuvando Health hat den EY Public Value Award der Prüfungs- und Beratungsgesellschaft EY (Ernst & Young) gewonnen. Das Jungunternehmen aus Mannheim hat eine digitale Plattform mit einer Übersicht innovativer Therapien für mehr...

08.11.2019

Bayer, BMW, Google und Porsche gehören zu den attaktivsten Arbeitgebern

Je nach Fachbereich gibt es Unterschiede, was junge Arbeitnehmer an Unternehmen besonders schätzen. Das Grundgehalt ist zwar in für alle Young Professionals in Deutschland die wichtigste Eigenschaft, die Arbeitgeber attraktiv macht. Für junge mehr...