ANZEIGE


ANZEIGE


15.07.2019

Studie: YouTube liegt vor Netflix, Amazon und klassischem TV

Die Videoplattform YouTube setzt sich bei der Mediennutzung der Deutschen an die Spitze: Ein Viertel (24,7 %) ruft YouTube täglich auf. Damit belegt die Videoplattform den ersten Platz im Ranking der am häufigsten genutzten Medien (konkrete Nutzung mehr...

15.07.2019

Fälschungsschutz: Amazon erweitert Authentifizierungsservice Transparency

Amazon führt den Authentifizierungsservice Transparency auch in Europa ein und will damit Fälschungen den Kampf ansagen. Das Transparency-Prrogramm wird demnach auf Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien, Großbritannien, Indien und Kanada mehr...

15.07.2019

Studie: Sponsoring beim Fußball wird überschätzt

Knapp 60 Prozent der Deutschen sind der Meinung, dass Deutschland ein guter Gastgeber der Europameisterschaft 2024 sein wird, so das Ergebnis einer repräsentativen Bevölkerungsbefragung der Universität Hohenheim in Stuttgart. Allerdings sei es eine mehr...

15.07.2019

Lediglich 16 Prozent vertrauen Nachrichten aus den sozialen Medien

Über ein Drittel der erwachsenen Internetnutzer (34 %) verwendet soziale Medien wie Facebook, WhatsApp oder YouTube als Quelle für Nachrichten. In der Gruppe der 18- bis 24-Jährigen hat Instagram dabei die Spitzenposition übernommen. Doch nur für mehr...

15.07.2019

Influencer Marketing: Relevante Micro-Influencer

Bibi, Pamela Reif oder Lisa und Lena: Sie sind die großen Stars in der Influencer-Branche, haben Millionen Follower, mediale Aufmerksamkeit und verdienen für einzelne Postings Summen im fünfstelligen Bereich. Noch fokussiert sich die mediale mehr...

15.07.2019

Unternehmen sind mit dem Erkennen und Verhindern von Cyberangriffen oft überfordert

Rund die Hälfte der Unternehmen in Deutschland und weltweit sind mit dem Erkennen und Verhindern von Cyberangriffen überfordert. Zu diesem Ergebnis kommt eine neue Studie des Capgemini Research Institute. Für die Studie Reinventing mehr...

15.07.2019

Shopping-Events wie der Amazon Prime Day liegen bei deutschen Verbrauchern hoch im Kurs

Mehr als 70% der deutschen Verbraucher wollen in diesem Jahr beim Amazon Prime Day am 15. Juli einkaufen, so eines der Kernergebnisse einer aktuellen Verbraucherumfrage von Periscope By McKinsey. Die Studie mit dem Titel „The Amazon Prime Day mehr...

15.07.2019

Einstellung zu den Nutzungsmöglichkeiten von KI überwiegend positiv

Wie sind die Einstellungen der Verbraucher zu Künstlicher Intelligenz (KI)? Dieser und anderen Fragen geht eine Studie  im Auftrag der gfu Consumer & Home Electronics GmbH nach, für die im Mai 2.000 Haushalte in Deutschland befragt wurden. mehr...

12.07.2019

Beauty-Branche: "Alles ist möglich, nichts ist unmöglich"

In der Beauty-Branche spielen ein auffälliges Packaging und eine kreative POS- und Web-Inszenierung zentrale Rollen. Welche Bedeutung dabei Themen wie Nachhaltigkeit und Personalisierung haben, erklärt Puig-Manager Markus Grefer im mehr...

12.07.2019

Digitalmarken: Unterschiede bei Markenvertrauen, Nutzungsgrad und Fanpotenzial

Internationale Digitalmarken wie Amazon, Apple, Facebook, Google oder Netflix stehen bei den deutschen Verbrauchern hoch im Kurs: Ihr Bekanntheitsgrad liegt oft bei über 90 Prozent, bis zu 80 Prozent nutzen die Angebote dieser mehr...

ANZEIGE