ANZEIGE


12.11.2019

Urheberrechtsschutz: Mode als geistige Schöpfung

Modelle und Muster in der Modebranche dienen einem einfachen Gebrauchszweck, nämlich der Massenproduktion von Jeans, T-Shirts und Sweatshirts. Je ausgefallener sie sind, desto eher können sie Produkte zum Kassenschlager machen. Hersteller suchen mehr...

12.11.2019

Beauty: Mehrheit setzt auf Tipps von Freunden, Jüngere auf Social Media

Freunde, Familie und Kollegen sind die wichtigsten Berater in Sachen Beauty. 41 Prozent der deutschen Frauen fragen sie um Rat. Das zeigen die Ergebnisse des fünften Philips Global Beauty Index. Befragt wurden mehr als 12.000 Frauen aus zwölf mehr...

12.11.2019

Weihnachten: Fachgeschäfte bleiben erste Anlaufstelle für Geschenke-Shopper

Das durchschnittliche Budget für Weihnachtsgeschenke liegt hierzulande in diesem Jahr bei 281 Euro – das ist nur ein Euro weniger als im Vorjahr, als die Budgets auf ein Rekordhoch stiegen. Hochgerechnet summieren sich die geplanten Geschenkausgaben mehr...

12.11.2019

Customer Experience: KI hilft, das Kundenerlebnis zu verbessern

Nicht einmal jedes fünfte deutsche Unternehmen (19 Prozent) stellt Daten ins Zentrum seines Customer Experience Managements (CXM). Damit rangiert Deutschland hinter den Märkten in Großbritannien (20 Prozent) und Frankreich (27 Prozent), was den mehr...

ANZEIGE

12.11.2019

Kosmetik: Internetwerbung hat TV abgelöst und wird 2021 einen Anteil 50 Prozent erreichen

Die Hersteller von Beauty-Produkten investieren wieder etwas stärker in Werbung. Nach der weltweiten Regression der Werbeausgaben bei Schönheitsprodukte von -1,2 Prozent im Jahr 2018 folgt in diesem Jahr ein Wachstum von 2,7 Prozent, das laut den mehr...

12.11.2019

Mehrheit der deutschen Unternehmen hat kein festes Krisenteam

Sechs von zehn deutschen Unternehmen waren in den vergangenen fünf Jahren von einer Krise betroffen - und fast 100 Prozent gehen davon aus, dass sie in naher Zukunft (erneut) in eine Krisensituation schlittern könnten. Allerdings verfügen nur vier mehr...

12.11.2019

Welche Marken erfüllen die Kundenwünsche am besten?

Damit Kunden Unternehmen und ihren Marken loyal bleiben, müssen sie vor allem drei Bedingungen erfüllen: Erstens: Ihre Produkte oder Dienstleistungen müssen für die Konsumenten sichtbar sein. Zweitens: Der Verbraucher muss leicht an alle mehr...

12.11.2019

Design-Relaunch: Veltins vereinheitlicht Markenbild

Das Produktsortiment der Biermarke Veltins präsentiert sich seit kurzem in einem neuen Design. Mit dem Design-Relaunch aller Sixpacks und der 5-Liter-Dose hat die Brauerei C. & A. Veltins den Auftritt aller Produkte der Marke mehr...

12.11.2019

Murnauer Markenvertrieb engagiert Katja Walbaum als Marketingchefin

Die Murnauer Markenvertriebs GmbH mit Sitz in Egelsbach bei Frankfurt hat mit Katja Walbaum eine neue Marketingchefin an Bord geholt. Seit Mitte August 2019 ist sie bei dem Unternehmen für Marken wie Baktokult, Butcher’s Son, DermaSel, mehr...

11.11.2019

Branding war gestern, Brand Thinking ist gefragt

Wenn man von uns Menschen ausgeht, haben Marken schon immer etwas über unsere Persönlichkeit und unsere Bedürfnisse ausgesagt – was wir mögen, wer wir gerne sein wollen und wer nicht. Das Ziel: Differenzierung auf der einen, Orientierung auf der mehr...