ANZEIGE


18.09.2019

Der internationale Online-Handel boomt

Der Deutsche Industrie- und Handelskammertag und ibi Research an der Universität Regensburg GmbH haben in einer gemeinsamen Studie den Einfluss der Digitalisierung auf den internationalen Online-Handel untersucht. Vielen Kunden ist es mehr...

18.09.2019

Bedürfnisse des Shoppers immer anspruchsvoller – und teils widersprüchlich

Der Shopper ist heute viel anspruchsvoller als noch vor ein paar Jahren und besitzt eine teilweise widersprüchliche Erwartungshaltung an die Einkaufsstätte seiner Wahl. Das ist ein Ergebnis der Studie Total Store Optimierung – Wie Händler zu mehr...


13.09.2019

Handel: Haltung zu zeigen, ist gut für das Image

Die große Mehrheit der hiesigen Händler (98 %) sieht ihr Unternehmen in gesellschaftlicher Verantwortung. Wenn es aber darum geht, ihre Haltung zu gesellschaftsrelevanten Themen auch öffentlich zu zeigen, stecken sie oft in einem mehr...


11.09.2019

Verbraucher mögen inhabergeführte Läden

Deutsche Verbraucher schätzen kleine, selbständig geführte Geschäfte in ihrer Nähe und kaufen bewusst vor Ort ein, um die lokale Wirtschaft zu unterstützen. In den meisten Branchen – von der Bäckerei (63 Prozent) über den Friseur (59 Prozent) bis mehr...


09.09.2019

Top-100-Onlineshops: E-Commerce-Markt in Deutschland wächst weiter

Der deutsche E-Commerce-Umsatz der Top-100-Onlineshops kann auch in 2018 mit einem zweistelligen Umsatzwachstum aufwarten und schafft eine Steigerung von 10,2 Prozent bei einem Gesamtjahresumsatz von 33,6 Mrd. Euro. Dies ergab die Studie mehr...

09.09.2019

Studie: Stationärer Handel bleibt wichtige Säule der Kundenbindung

Wenn es um Shopping geht, egal ob online oder im Laden um die Ecke, stehen für deutsche Verbraucher drei Aspekte im Mittelpunkt: Der Einkauf soll schnell gehen, die Lieferung prompt erfolgen und Kriterien der Nachhaltigkeit Berücksichtigung finden. mehr...

05.09.2019

E-Commerce wird immer internationaler

Vielen Kunden ist es heute egal, wo sie ihr gewünschtes Produkt einkaufen. Die Folge: Der internationale Online-Handel boomt. Die neu erschienene Studie „Internationaler E-Commerce – Chancen und Herausforderungen aus Händlersicht“ vom Deutschen mehr...

04.09.2019

Die Mehrzahl der Deutschen will ihre Weihnachtsgeschenke online kaufen

Ein Großteil der Deutschen (69 Prozent) will dieses Jahr seine Weihnachtseinkäufe online erledigen. Dies ergab eine internationale Bazaarvoice-Umfrage unter 2.500 Konsumenten aus Deutschland, Frankreich, Großbritannien und den USA. Dennoch weiß ein mehr...

03.09.2019

Lederwaren-Branche verzeichnet erstmals seit zehn Jahren Umsatzrückgänge

Mit einem Minus von 0,9 Prozent im Jahr 2018 entwickelte sich der Markt für Lederwaren und Accessoires erstmals seit 2008 rückläufig. Zwischen 2014 und 2018 stieg der Umsatz insgesamt auf 4,4 Milliarden Euro. Markttreiber sind Koffer und mehr...

03.09.2019

Kaufland startet Eigenmarke 'K-Favourites'

Mit K-Favourites, preislich angesiedelt zwischen Preiseinstieg und Premium, ergänzt die Supermarktkette Kaufland ihr Eigenmarkenportfolio. Die Marke mit ihren zunächst um rund 160 Artikeln richtet sich laut dem Neckarsulmer Unternehmen "an alle mehr...



« vorherige Seite [ 1 2 3 4 ] nächste Seite »