ANZEIGE

20.11.2019

Umfrage: Das sagen die Deutschen zu Black Friday und Cyber Monday

Das Interesse der Deutschen an Black Friday und Cyber Monday wächst offenbar: Mehr als die Hälfte der VerbraucherInnen plant in diesem Jahr einen Einkauf, so das Ergebnis einer Umfrage der E-Commerce-Plattform Shopify unter deutschen Konsumenten. mehr...

19.11.2019

Voice Commerce: Schon jeder fünfte Deutsche unter 35 Jahren ist dabei

Voice Commerce scheint das Potenzial zu haben, der nächste große Einkaufstrend zu werden: Immerhin bereits 11 Prozent der deutschen und 8 Prozent der europäischen Verbraucher nutzen mindestens wöchentlich Sprachassistenten wie Amazon Echo oder mehr...

18.11.2019

Das stationäre Geschäft unter Einfluss der Digitalisierung

Die Zeiten, in denen Konsumenten ihre Einkäufe ausschließlich in stationären Geschäften erledigt haben, sind lange vorbei. Viel zu verlockend ist es, am Sonntag von der Couch aus auf Instagram nach Inspiration zu suchen, um sich die mehr...

14.11.2019

Click-and-Collect & Co.: Digitalisierung eröffnet Handel neu Chancen

Die Digitalisierung sorgt für neue Geschäftsmodelle im Handel. So bietet mehr als jedes zweite Handelsunternehmen in Deutschland (53 Prozent) infolge der Digitalisierung komplett neue Produkte bzw. Dienstleistungen an. Sechs von zehn Unternehmen (63 mehr...

11.11.2019

Black Friday und Singles’ Day: Trend geht zu höherwertigen Produkten

Die Umsätze, die in Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien, Polen und Brasilien in der Black-Friday-Woche generiert werden, übertreffen bereits die des Weihnachtsgeschäfts. In China hingegen ist der Singles’ Day das mehr...

11.11.2019

Einkaufserlebnis: 'Retailtainment' ist gefragt

Der E-Commerce ist weltweit auf dem Vormarsch. Lediglich zehn Prozent der Shopper kaufen allerdings ausschließlich online und rund 14 Prozent nur im stationären Handel ein. Die Mehrheit (76 Prozent) nutzt beides und wünscht sich explizit sowohl mehr...

08.11.2019

Deutscher Handel erhöht seine Jahresprognose

Der Handelsverband Deutschland (HDE) hebt seine Jahresprognose für 2019 auf +3,2 Prozent an. Grund sei die anhaltend stabile Verbraucherstimmung. Im bevorstehenden Weihnachtsgeschäft rechnet der HDE mit einem Umsatzplus von drei Prozent im Vergleich mehr...

07.11.2019

China wird für Einzelhändler immer attraktiver

Globale Wachstumsmärkte gewinnen an Attraktivität für Einzelhandel - vor allem China. Das Land der Mitte führt den Global Retail Development Index 2019 an und bleibt weiter ein besonders attraktives Ziel mit einem Einzelhandelssektor, der bis zum mehr...

07.11.2019

Luxus: Aussichten für den Zukunftsmarkt

Die Behauptung, dass Luxus stirbt, scheint auf den ersten Blick absurd, gibt es ihn doch seit Menschengedenken. In jüngerer Vergangenheit ist die Industrie für hochwertige Produkte und Dienstleistungen scheinbar so erfolgreich wie nie gewachsen. mehr...

07.11.2019

Mehrwert der DSGVO für Handel und Konsumenten fraglich

Die Mehrwerte der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) sind für viele Handelsunternehmen noch nicht erkennbar, wie die ECC-Payment-Studie Vol. 23 des ECC Köln in Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Malte Krüger zeigt. Nicht einmal die Hälfte der mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 3 4 5 ] nächste Seite »
Archiv