ANZEIGE


27.03.2020

Konsumklima erleidet Corona-Einbruch

Das Coronavirus hat wie erwartet massive Auswirkungen auf die Verbraucherstimmung in Deutschland. Sowohl die Konjunktur- und Einkommenserwartung als auch die Anschaffungsneigung müssen starke Einbußen hinnehmen. Die GfK prognostiziert für April 2020 mehr...

26.03.2020

Coronavirus: Trend zu Hamsterkäufen, noch wenig Auswirkungen auf Online-Käufe


In Zeiten des Coronavirus verändert sich das Konsumverhalten. Die aktuelle Ausgabe des neuen Corona Consumer Check des IFH Köln zeigt, dass außerordentliche Vorratskäufe bei Produkten des täglichen Bedarfs bei den Konsumenten beliebt sind. Grund mehr...

26.03.2020

Corona-Krise: Nachfrage nach Seife, Nudeln und Toilettenpapier steigt

Der Einzelhandel in Deutschland sieht sich aufgrund der Corona-Pandemie damit konfrontiert, dass einige Gütern des täglichen Bedarfs besondere stark nachgefragt werden. Wie eine Sonderauswertung experimenteller Daten des Statistischen Bundesamtes mehr...

25.03.2020

Corona-Krise: LEH ist gut aufgestellt, Verfügbarkeit der Waren noch gut


Der Lebensmitteleinzelhandel (LEH) inklusive der Drogerien ist in der Corona-Krise insgesamt gut aufgestellt. Die meisten Händler haben die Lage und ihre Läden trotz des massiven Ansturms im Griff – dies bestätigen mehr als 80 Prozent der Mystery mehr...

25.03.2020

Beste Gewinn- und Kapitalrendite bei Nebeneinander von Marke und Private Label

Handelsmarken (Private Label, PL) legen im Wettbewerb mit Marken auf breiter Front weiter zu - sowohl im Bereich Food bzw. Fast Moving Consumer Goods (FMCG) als auch bei Gebrauchsgütern. Allein ist von 2017 bis 2018 der Umsatzanteil der mehr...

20.03.2020

Handelswelt 2030: Bis zu 64.000 Handelsunternehmen in Deutschland bedroht


Der Handel in Deutschland befindet sich derzeit durch das Coronavirus im Ausnahmezustand. Und das in einer Phase, in der er sowieso bereits zunehmend unter Druck steht. Ein Wachstum im Einzelhandel ist nur bedingt erkennbar. So konnte der deutsche mehr...

18.03.2020

Bio: Mehr Information am Point of Sale

Konsum ist ein wesentlicher Bestandteil des alltäglichen Lebens. Obgleich dieser primär der persönlichen Bedürfnisbefriedigung dient, haben sekundäre Effekte, die beispielsweise von der Wertschöpfungskette ausgehen können, auch Auswirkungen auf die mehr...

16.03.2020

Corona-Virus: Jeder zweite E-Commerce-Händler erwartet Umsatzrückgang

Fast neun von zehn E-Commerce-Händlern (88,3 Prozent) sind aktuell bereits direkt von den Auswirkungen der Corona-Pandemie betroffen. Gut 50 Prozent der Unternehmen rechnen im Jahresverlauf momentan mit einer temporären Schließung zumindest von mehr...

13.03.2020

Coronavirus: Handel leidet unter sinkender Kundennachfrage

Die Coronavirus-Krise beschäftigt derzeit auch die Einzelhändler. Eine Trendumfrage des Handelsverbandes Deutschland (HDE), Berlin, unter rund 700 Handelsunternehmen zeigt, dass fast zwei Drittel der Unternehmen aktuell von sinkender Nachfrage der mehr...

12.03.2020

"Viele Brands besitzen bislang keine systematischen Kundenkontakte"

Markenartikler suchen zunehmend den Direktkontakt zu den Kunden und steigen in den Direktvertrieb ein. Mit Ralph Hübner, Partner bei der Ecom Consulting GmbH, sprach markenartikel-magazin.de darüber, wie Brands dank hoher D2C-Anteile ihre mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 3 ] nächste Seite »
Archiv

Weitere Webseiten