ANZEIGE


21.10.2019

Kaufkraft in Europa: Liechtenstein, Schweiz und Luxemburg liegen vorn

Im Jahr 2019 stehen jedem Europäer im Schnitt 14.739 Euro für Ausgaben und zum Sparen zur Verfügung. Ein Blick auf die 42 untersuchten Ländern zeigt dabei deutliche Unterschiede, was das verfügbare Nettoeinkommen anbelangt: Während die mehr...

21.10.2019

Amazon festigt Marktdominanz in Deutschland

Amazons Marktmacht wächst immer weiter. Mit einem Gesamtumsatz von 11,5 Mrd. Euro im 1. Halbjahr steht der Online-Händler für 37 Prozent des deutschen Online-Handels. In vielen Produktgruppen verzeichnet das US-Unternehmen bereits zweistellige mehr...

21.10.2019

Smartphone-Boom kennt scheinbar keine Grenzen

Der Smartphone-Boom hat sich nochmals verstärkt: Die Deutschen nutzten ihre Smartphones 2019 nicht nur deutlich öfter als im Vorjahr, sondern auch deutlich länger. Das ist eines der Kernergebnisse der Studie „Digitale Nutzung“, die der Bundesverband mehr...

17.10.2019

Je nach Einkaufsmotivation kann es sinnvoll sein, den Stress für die Kunden zu erhöhen

Stellen wir uns die folgende Situation an einem Samstagnachmittag in der Innenstadt vor: Eine Kundin ist auf der Suche nach Schuhen und hat auch schon ein konkretes Paar ins Auge gefasst. Sie geht in ein Schuhgeschäft, um sich vor dem Kauf nochmals mehr...

16.10.2019

Handel beklagt Kostenanstieg durch Retouren

Viele Bestellungen im Internet werden wieder zurückgeschickt. 38 Prozent der Handelsunternehmen in Deutschland beklagen in diesem Zusammenhang steigenden Kosten, die Rückgaben und Retouren bei ihnen verursachen. Zugleich sehen sie in digitalen mehr...

15.10.2019

Self-Checkout-Systeme erfreuen sich wachsender Beliebtheit

Self-Checkout-Systeme, bei denen Kunden ihre Artikel selbst scannen - stationär an der Kasse oder mobil am Regal - werden zunehmend beliebter im deutschen Handel. Ihre Zahl hat sich in den vergangenen beiden Jahren fast verdoppelt. Das zeigt mehr...

15.10.2019

Deutsche fürchten Schadstoffe in Nahrungsmitteln

Bakterien in Milch oder Wurst verunsichern derzeit viele Verbraucher. Fast jeder Zweite befürchtet, dass Nahrungsmittel immer stärker mit Schadstoffen belastet sind. Das zeigt die R+V-Studie "Die Ängste der Deutschen 2019". Besonders groß ist die mehr...

14.10.2019

Handelsunternehmen: Konjunkturelle Unsicherheiten beeinträchtigen Geschäft

Das wirtschaftliche Klima für den Handel wird nicht zuletzt aufgrund internationaler Handelskonflikte und einer Abkühlung der Weltkonjunktur rauer. Befragt nach den aktuellen Herausforderungen, gibt eine Mehrheit von 56 Prozent der mehr...

11.10.2019

Edeka startet mit Biokette Naturkind

In Hamburg-Altona hat der erste selbstständig geführte Naturkind Bio-Fachmarkt Deutschlands eröffnet. Die Edeka-Linie versteht sich als "Markt für bewussten Genuss" und stehe für "regionale und saisonale Lebensmittel in Bio-Qualität, Frische und mehr...

11.10.2019

#aldicreators: Aldi Nord präsentiert eigenes Influencer-Team

Der Discounter Aldi Nord baut den Bereich Influencer Marketing aus und präsentiert die 'Aldi Creators': Mr. Food Fox, Byanjushka, Maryshionista, Gedankenatelier und Kathinkaaaa_ sollen den Discounter im Rahmen einer langfristigen Kooperation im mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 3 4 5 ] nächste Seite »