ANZEIGE

23.01.2020

Beim Lebensmittelkauf achten die Käufer auf Frische, Regionalität und Angebote

90 Prozent der Deutschen kaufen ihre Lebensmittel- und Getränke in Supermärkten wie Rewe, Edeka, Kaufland und Co. Danach folgen die Discounter (u.a. Aldi, Lidl, Penny), in denen drei Viertel der Deutschen einkaufen (76 %). Ein Viertel geht außerdem mehr...

22.01.2020

Kaufkraft der Deutschen steigt weiter an

Die Deutschen haben trotz Konjunktureintrübung unverändert eine gut gefüllte Geldbörse: 2020 beträgt die Kaufkraft der Deutschen 23.766 Euro pro Kopf, was gemessen am revidierten Vorjahreswert einer Steigerung von 2,9 Prozent pro Kopf entspricht, mehr...

21.01.2020

E-Commerce-Trends: Augmented Reality, neue Bezahlverfahren, Klimaschutz & Co.

Begegnen Online-Shopper in Deutschland neuen Methoden und Technologien im E-Commerce eher positiv - oder überwiegt hierzulande die Skepsis gegenüber dem Einsatz von Augmented Reality, neuen Bezahlverfahren und Co.? Und wie weit gehen die Meinungen mehr...

20.01.2020

EU-Bürger geben personenbezogene Informationen ungern an soziale Netzwerke weiter

44 Prozent der EU-Bürger im Alter zwischen 16 und 74 Jahren haben 2019 ihre privaten Internetaktivitäten aufgrund von Sicherheitsbedenken eingeschränkt. Die am häufigsten vermiedene oder eingeschränkte Tätigkeit war dabei die Bereitstellung mehr...

20.01.2020

Zahl der geplanten Outlet Stores geht leicht zurück

Outlet Stores entwickeln sich für Marken zunehmend zum profitabelsten Vertriebskanal, wenngleich das gesamte Absatzvolumen gegenüber dem Einzel- und Großhandel weiterhin noch deutlich geringer ist. Entsprechend wird auch weiterhin bei den Outlets mehr...

16.01.2020

YouTuber Julien Bam designt Streetwear für Aldi Süd

Heidi Klum, Jette Joop, Anastacia & Co. - die Liste der Kooperationen zwischen bekannten Namen und Discountern wird immer länger. Jetzt hat der YouTuber Julien Bam für Aldi Süd, Mülheim a. d. Ruhr, eine eigene Streetwear-Kollektion entworfen. mehr...

15.01.2020

Netto unterstützt Olympia-Sportler auf dem Weg nach Tokio

Der Discounter Netto ünterstützt künftig als Partner des 'Olympia Team Deutschland' Athleten und Sportverbände auf ihrem Weg zu den diesjährigen Olympischen Spielen in Tokio. Damit sich die Sportler trotz finanzieller Alltagsherausforderungen mehr...

13.01.2020

Online-Bewertungen werden besonders von Jüngeren genutzt

Für mehr als jeden zweiten Online-Shopper (56 Prozent) in Deutschland sind Bewertungen des Shops durch andere Kunden eine wichtige Entscheidungshilfe vor dem Kauf. Bei Frauen ist dieses Verhalten dabei etwas ausgeprägter als bei den Männern: 62 mehr...

13.01.2020

Einzelhandel: Prognose erwartet Anteil der Online-Umsätze bis 2025 von bis zu 18 %

Der Anteil der Online-Umsätze am Einzelhandel könnte bis zum Jahr 2025 auf 18,0 Prozent ansteigen. Das geht aus einer Prognose zur Entwicklung des Online-Handels in den nächsten Jahren vor, die Forscher von ibi Research an der Universität Regensburg mehr...

06.01.2020

Mobile Payment: Nur ein Viertel der Deutschen zahlt mit dem Handy

Bargeld ist weiterhin das beliebteste Zahlungsmittel der Deutschen. Jeder Zweite (48,8 %) öffnet lieber das Portemonnaie, anstatt mit Karte oder App zu bezahlen. Vor allem bei Mobile Payment mit Smartwatch oder -phone müssen noch große Vorbehalte in mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 3 ] nächste Seite »
Archiv