ANZEIGE


ANZEIGE


18.07.2019

Plattformen: Hohe Zahlbereitschaft

Konsumenten sind bereit, allein für die grundlegende Nutzung von Plattformen zu bezahlen, ergab die Studie „Gamechanger Plattformökonomie – Verhaltensänderungen verstehen und Spielregeln bedienen“ des IFH Köln, die untersucht, wie hoch der mehr...


18.07.2019

Online-Shopping: Jeder zweite Deutsche achtet auf Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit spielt offenbar auch beim Online-Shopping zunehmend eine Rolle: Laut einer YouGov-Umfrage im Auftrag von Trusted Shops legen 60 Prozent der Deutschen Wert auf ökoligische und soziale Nachhaltigkeitsaspekte beim Einkaufen im Internet. mehr...

16.07.2019

Interesse an Coupons leicht rückläufig

Jede zweite Frau (52 %) findet Coupons gut und nutzt diese auch. Männer sind da zurückhaltender. Aber immerhin 43 Prozent nutzen ebenfalls Coupons beim Shoppen. Schaut man sich dabei die Warengruppen an, für die die Deutschen bevorzugt Rabattmarken mehr...

16.07.2019

Die Evolution des Shopping-Verhaltens

Die fortschreitende Entwicklung in der Digitalisierung und neue Möglichkeiten im E-Commerce sorgen auch für eine Evolution des Einkaufsverhaltens. Der technologische Fortschritt hat eine digitale Einkaufswelt erschaffen, die nicht durch Geografie mehr...

15.07.2019

Shopping-Events wie der Amazon Prime Day liegen bei deutschen Verbrauchern hoch im Kurs

Mehr als 70% der deutschen Verbraucher wollen in diesem Jahr beim Amazon Prime Day am 15. Juli einkaufen, so eines der Kernergebnisse einer aktuellen Verbraucherumfrage von Periscope By McKinsey. Die Studie mit dem Titel „The Amazon Prime Day mehr...

12.07.2019

Trotz weiterhin großer Treue zum Bargeld: Ein Drittel der Deutschen bezahlt auch mobil

Mobile Payment setzt sich immer stärker durch. Die Zahl der Nutzer in Deutschland ist im Vergleich zum Vorjahr kräftig gestiegen. 33 Prozent zahlen mittlerweile kontaktlos per Bank- oder Kreditkarte sowie mittels Smartphone oder -watch. Im mehr...


09.07.2019

Markenschutz im Internet: Authorized.by und Ebay kooperieren

Damit Käufer nicht auf gefälschte Online-Shops hereinfallen, kooperiert Ebay künftig mit Authorized.by. Das Start-up aus München bietet ein Echtzeitsiegel für autorisierte Handelspartner im Web. Marken können so ab dem dritten Quartal mehr...

08.07.2019

Künstliche Intelligenz: Die Revolution im Handel

Der Einzelhandelskonzern Walmart lässt einen seiner Supermärkte von einer Künstlichen Intelligenz (KI) leiten und koordinieren. KI gesteuerte Kameras, interaktive Displays und ein riesiges Datencenter: Das Intelligent Retail Lab (IRL) zeigt eine mehr...

05.07.2019

Shopping muss inspirativ und spirituell werden

Es ist gut fünf Jahre her, dass Oliver Samwer, Chef der Berliner Start-up-Schmiede Rocket Internet, auf dem Pariser Konsumgüterforum sagte: "Geschäfte sind Mittelalter. Sie wurden nur gebaut, weil es kein Internet gab." Die vielen Händler im mehr...

05.07.2019

Supermärkte sind Wachstumstreiber der deutschen Lebensmitteleinzelhandels

Das Umsatzwachstum der Lebensmittel-Discounter ist 2018 deutlich schwächer ausgefallen als das der Supermärkte. Während die Supermärkte ihren Umsatz um 3,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahr auf 64,9 Mrd. Euro erhöhen konnten, gelang den Discountern mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 3 ] nächste Seite »