ANZEIGE


ANZEIGE


07.11.2019

China wird für Einzelhändler immer attraktiver

Globale Wachstumsmärkte gewinnen an Attraktivität für Einzelhandel - vor allem China. Das Land der Mitte führt den Global Retail Development Index 2019 an und bleibt weiter ein besonders attraktives Ziel mit einem Einzelhandelssektor, der bis zum mehr...

07.11.2019

Luxus: Aussichten für den Zukunftsmarkt

Die Behauptung, dass Luxus stirbt, scheint auf den ersten Blick absurd, gibt es ihn doch seit Menschengedenken. In jüngerer Vergangenheit ist die Industrie für hochwertige Produkte und Dienstleistungen scheinbar so erfolgreich wie nie gewachsen. mehr...

07.11.2019

Mehrwert der DSGVO für Handel und Konsumenten fraglich

Die Mehrwerte der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) sind für viele Handelsunternehmen noch nicht erkennbar, wie die ECC-Payment-Studie Vol. 23 des ECC Köln in Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Malte Krüger zeigt. Nicht einmal die Hälfte der mehr...

06.11.2019

Handelsunternehmen setzen auf Künstliche Intelligenz

Bereits heute setzt jedes dritte Handelsunternehmen in den Unternehmensbereichen Marketing, Vertrieb sowie (Kunden-)Service Methoden der Künstlichen Intelligenz (KI) ein. Zu diesen Ergebnissen kommt eine Umfrage von Uniserv. Die Befragung mehr...

05.11.2019

Weihnachtsgeschenke werden gerne bei Amazon gekauft

Weihnachtsshopping findet zunehmend online statt: 42 Prozent der Deutschen erledigen ihre Weihnachtseinkäufe am liebsten über das Internet. Die beliebteste Anlaufstelle hierfür ist Amazon. 55 Prozent der Deutschen kaufen dort ihre mehr...

04.11.2019

Vertrauen in den Händler hat größten Einfluss auf die Gesamtzufriedenheit

Konsumenten kaufen je nach Alter unterschiedlich ein. So haben jüngere Verbraucher andere Anforderungen an den Handel als ältere Generationen. Das Kaufverhalten der nachwachsenden Generation wird durch eine verstärkte Online-Nutzung mehr...

01.11.2019

Douglas eröffent neuen Flagship Store in Berlin und erweitert Onlineshop zum Beauty-Marktplatz

Die Parfümeriekette Douglas mit Zentrale in Düsseldorf hat Unter den Linden in Berlin einen neuen Flagshipstore eröffnet. Darin soll den Kunden "eine neue Art des Erlebnis-Shoppings rund um Beauty, Inspiration und erstklassige mehr...

29.10.2019

Halloween spült 320 Millionen Euro Umsatz in die Kassen des Handels

Halloween dürfte dem Einzelhandel in Deutschland zusätzliche Umsätze von 320 Millionen Euro in die Kassen spülen. Das zeigt eine vom Handelsverband Deutschland (HDE), Berlin, in Auftrag gegebene Umfrage. Demnach planen etwas mehr als acht mehr...

22.10.2019

Data Sharing im E-Commerce: Regulatorische Rahmenbedingungen anpassen

Daten haben eine immense Bedeutung für die deutsche Wirtschaft. Aber nicht alle Unternehmen profitieren in gleichem Maße davon: Händler auf dem Amazon Marketplace zum Beispiel haben keinen Zugang zu den Nutzerdaten, Amazon selbst aber schon. KMU mehr...

07.10.2019

Viele Einzelhandelskonzerne sind in ihrer Existenz gefährdet

Der Einzelhandel steht derzeit vor einigen Herausforderungen. Veränderte Konsumgewohnheiten und die Digitalisierung haben die Regeln grundlegend verändert. Bisher konnten vor allem lokale Marktführer ansehnliche Gewinnmargen erzielen. Doch mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 3 ... 9 10 ] nächste Seite »