ANZEIGE

01.01.2020

Shopping 2019: 45- bis 54-Jährige geben am meisten aus

Für 356,61 Euro haben die Bundesbürger dieses Jahr im Monat eingekauft. Dies geht aus einer Studie hervor, die Statista Anfang September im Auftrag des Verbraucherforums Mydealz durchgeführt hat. Besonders ausgabefreudig zeigten sich Männer und mehr...

12.12.2019

Produktsampling mit der Global Coupon Number

Um Produktsampling transparenter zu machen, startet der Couponing- und Clearing-Dienstleister Acardo Group, Dortmund, jetzt mit digitalen Coupons auf Basis der GS1 Global Coupon Number (GCN). Gratisproben-Coupons auf GCN-Basis verfügen laut mehr...

12.12.2019

E-Commerce: Forscher bringen gesetzlich vorgeschriebenen Rücksendegebühr ins Spiel

Die Retourenquote im Online-Handel ist hoch. Allein 2018 sendeten die Bundesbürger schätzungsweise 490 Millionen Artikel im Onlinehandel zurück, wie die Forschungsgruppe Retourenmanagement der Universität Bamberg im Frühjahr 2019 in einer mehr...

11.12.2019

Otto Group verkauft Sportscheck an Galeria Karstadt Kaufhof

Die Hamburger Otto-Group verkauft ihre Konzerngesellschaft Sportscheck GmbH, Unterhaching bei München, an die Galeria Karstadt Kaufhof. Ein entsprechender Vertrag ist von beiden Parteien unterzeichnet worden. Der Verkauf des Sportartikelhändlers mehr...

11.12.2019

E-Commerce auch im B2B-Geschäft immer wichtiger

Der B2B-E-Commerce kommt immer mehr ins Rollen. Schon heute generiert jeder fünfte B2B-Händler die Hälfte seines Umsatzes über Online-Verkäufe. Die größte Herausforderung dabei aus Händlersicht: Langfristiger Erfolg kann nur über mehr...

09.12.2019

Online für Kauf und Kaufentscheidung immer wichtiger

Der Digitalkanal beeinflusst immer mehr Einkaufsentscheidungen. Gerade jüngere und einkommensstarke Konsumierende nutzen Online überproportional stark. Knapp 50 Prozent der Kaufentscheidungen werden heute durch digitale Kanäle beeinflusst – mehr...

02.12.2019

KI im Kundenservice: Kunden schätzen menschliche Ansprechpartner

77 Prozent der deutschen Unternehmen wollen im Kundenservice in Künstliche Intelligenz (KI) investieren oder haben dies bereits getan, um den Kundenservice zu verbessern. 57 Prozent glauben, dass KI dabei helfen wird, das Image einer mehr...

02.12.2019

Führungskräften sehen Digitalisierung, zweifeln aber auch am Nutzen

Drei von vier Führungskräften betrachten die Digitalisierung hauptsächlich als Segen für Unternehmen. 84 Prozent sagen, dass die Digitalisierung die gesamte Wertschöpfung gesteigert habe. In zwei von drei Fällen herrscht allerdings auch Unsicherheit mehr...

29.11.2019

48 Prozent der Deutschen wollen Weihnachtspräsente online kaufen

Beim Weihnachtsshopping sind für die Verbraucher die Vielfalt des verfügbaren Sortiments (34 Prozent) und die komfortable Lage einer Filiale (26 Prozent) die Hauptfaktoren, die zur Kaufentscheidung für einen bestimmten Einzelhändler beitragen. mehr...

28.11.2019

Black Friday und Cyber Monday: Konsumenten gezielt ansprechen

Der Bekanntheitsgrad von Black Friday und Cyber Monday variiert länderspezifisch stark. Während der Black Friday in Deutschland, in den USA, Italien, Spanien, Dänemark und Schweden generationsübergreifend sehr bekannt ist (nahezu 100 Prozent), zeigt mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 3 ... 10 ... 14 15 ] nächste Seite »