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21.10.2019

Coty prüft Verkauf der professionellen Beauty-Sparte mit Marken wie Wella, Clairol, OPI und ghd

Der US-amerikanische Kosmetikkonzern Coty wird sich möglicherweise von seinem professionellen Beauty-Geschäft trennen. Auch die brasilianischen Aktivitäten stehen zur Disposition. Man prüfe derzeit Optionen als Teil des nächsten Schrittes mehr...

21.10.2019

New Men’s Health: Selbstoptimierung ist ein zentrales Thema

Selbstoptimierung ist derzeit ein mediales Megathema. Die Soziologie verortet das Phänomen der Optimierung oder gar Perfektionierung des Menschen indes schon in der Antike. Neu ist aber, wie sich der gesellschaftliche Anspruch an Optimierung mehr...

21.10.2019

Innovation: Familienunternehmer setzen auf Evolution statt Disruption

Viele deutsche Familienunternehmen und Mittelständler haben bereits Innovationszentren und eigene Einheiten gegründet, die gezielt neue Produkte und Geschäftsmodelle entwickeln. Dabei offenbaren sich grundsätzliche Unterschiede sowohl zu Start-ups mehr...

21.10.2019

Markenkollaboration: Tui kooperiert mit Universal, Tom Tailor und Wagner Pralinen

Der Kreuzfahrtanbieter Tui Cruises hat sich wieder einige Kooperationspartner an Bord geholt. So ist das Unternehmen offizieller Kooperationspartner für die Verfilmung Ich war noch niemals in New Yorkvon Universal Studios. Im Rahmen der mehr...

18.10.2019

Nobilis Group: Gesellschafterwechsel nach Management-Buy-out

Die Wiesbadener Nobilis Group bekommt ein neues Gesellschafterduo: Bei dem Duft- und Parfumhaus zeichnen der bisherige Geschäftsführer Udo Heuser (51) und der langjährige Finanzchef Dr. Joachim Henseler (51) ab sofort als gleichberechtigte mehr...

18.10.2019

FMCG-Markt: Vorbild oder Auslaufmodell?

Die Konsumgüterindustrie galt lange Jahre als Vorbild in Sachen Markenführung und Marketing. Viele Errungenschaften stammen von Konsumgüterherstellern – von der Einführung des Produktmanagements über klare Konzepte zur Markenführung bis hin zur mehr...

18.10.2019

Umfelder sind wichtig für Vertrauen in Werbung

Anzeigen, die in Print und Fernsehen laufen, gewinnen mehr Vertrauen beim Publikum als digitale und soziale Kampagnen. Das zeigt die Studie Trust in News der Havas Media Group in Zusammenarbeit mit dem Wall Street Journal. 60 Prozent der mehr...

18.10.2019

Angebot an nachhaltiger Mode wächst, objektive Standards fehlen

Mehr als die Hälfte der weltweiten Einkaufschefs in der Modebranche hält Nachhaltigkeit für eine der wichtigsten Geschäftsstrategien. Entsprechend wächst das Angebot nachhaltiger Kleidung jedes Jahr um das Fünffache. Dennoch ist der Anteil am mehr...

18.10.2019

Deutschlands Service-Champions 2019 stehen fest

Die Hotelkette Steigenberger bietet den besten Kundenservice, dicht gefolgt von der Apothekenkooperation Linda Apotheken und dem Reiseveranstalter Aida Cruises. Das ergab die Untersuchung Service-Champions, die zum neunten Mal von ServiceValue mehr...

17.10.2019

'Best Global Brands 2019': Mercedes-Benz ist wertvollste deutsche Marke

Apple, Google und Amazon bleiben die wertvollsten Marken der Welt. Der Markenwert von Apple stieg um neun Prozent auf 234,241 Mrd. USD, der von Google um acht Prozent auf USD 167,713 Mrd. USD. Amazon konnte mit 24 Prozent Wachstum erneut mehr...


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