Roboter übernehmen die Beratung im Laden

Roboter und virtuelle Verkaufsberater im Ladengeschäft sind die Zukunft. Das jedenfalls glauben 62 Prozent der 55- bis 65-Jährigen in Deutschland. Sie sind überzeugt, dass die klassischen Verkäufer bis zum Jahr 2030 durch... mehr

Amazon und Google: Kampf der Internet-Giganten

Im Rahmen der Studie 'Pricing Lab 2017' untersuchen die beiden  Beratungsunternehmen Exeo Strategic Consulting AG und Rogator AG regelmäßig Trends im Preismanagement. Aktuell haben die Berater mithilfe einer repräsentativen... mehr

Trends in der Luxusbranche

Luxusmarken sollten sich in den kommenden Jahren auf Millennials und chinesische Kunden konzentrieren – das hat die fünfte Ausgabe der jährlichen Studie 'True-Luxury Global Consumer Insights' ergeben, die die Boston Consulting... mehr

Regionale Dienstleister: Deutsche vertrauen Empfehlungen

Suchmaschinendienste haben sich bei vielen Deutschen als Recherchequellen durchgesetzt. Sind Verbraucher jedoch auf der Suche nach regionalen Gewerbetreibenden, nutzen sie häufig andere Wege: 66 Prozent vertrauen persönlichen... mehr

BÖLW: Bio-Markt wächst, Umsatz von über 10 Mrd. Euro

Anlässlich der Bilanzpressekonferenz der Bio-Branche zum Start der Bio-Lebensmittelmesse Biofach in Nürnberg stellte der Bund Ökologische Lebensmittelwirtschaft (BÖLW) aktuelle Zahlen vor. Demnach besteht unter den deutschen... mehr

Paid Content: Forscher erwarten Umsatzsteigerung

Zum dritten Mal haben die Hochschule Fresenius und das DCI Institut in Hamburg die Studie 'Paid Content in Deutschland' durchgeführt, um den tatsächlichen Kauf digitaler Inhalte im Internet zu untersuchen. Für die Ausgabe 2017... mehr

PwC: Kunden wollen weniger Verpackung

Im Rahmen einer repräsentativen Befragung hat die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PwC 1.000 Verbraucher nach ihrer Einstellung zur Nachhaltigkeit in Sachen Verpackung befragt. Demnach achten drei Viertel der... mehr

<< Erste < zurück 1 2 3 4 vor > Letzte >>