ANZEIGE

So ist es um die Akzeptanz von Radio-Spots und nativer Werbung in Podcasts bestellt

Audio erfreut sich hierzulande weiter großer Beliebtheit: Im Schnitt hat jede:r Deutsche 4,2 sogenannte Audio-Medienmomente, also Situationen, in ... >

Grocery Report

Väter erledigen häufiger Lebensmitteleinkauf – und kaufen mehr Marke

Immer mehr Familienväter übernehmen den Lebensmitteleinkauf, zeigen Daten des aktuellen Grocery Reports der internationalen Data & Analytics Group ... >

Filtrationsspezialist

Mann+Hummel holt neue CMO von IBM

Géraldine Tenten ist seit Anfang Mai 2024 neue Chief Marketing & Communications Officer (CMO) bei dem Ludwigsburger Filtrationsspezialisten ... >

ANZEIGE

Meistgelesene Artikel
Meistgelesene Artikel

Unternehmenszweck

Der Purpose-Entwicklungsprozess

Nachdem Vanessa Dugmore, Absolventin des Masterstudiengangs Marken- und Medienmanagement an der THWS, und Prof. Dr. Karsten Kilian, der an der ... >

Social-Media-Kampagne

#EchtFake: Markenverband & Partner klären über die Risiken von Fälschungen auf

Mit der Social-Media-Kampagne #EchtFake wollen Markenverband, der Aktionskreis gegen Produkt- und Markenpiraterie (APM), der Bundesverband ... >

Pharmakonzern

Neuer Chef für Bayer Vital

Chefwechsel beim Pharmakonzern Bayer Vital: Christian Lauterbach übernimmt zum 1. Juni 2024 die Leitung der Bayer Vital GmbH in Leverkusen und die ... >

Fortschrittsmonitor Energiewende

Energiewende-Investitionen tragen zu Wirtschaftswachstum bei

Um den Klimawandel zu bekämpfen, hat sich die Bundesregierung sehr ambitionierte Ziele bis 2030 gesetzt: So soll der Anteil der Erneuerbaren ... >

Quo Vadis Kultursponsoring

Unternehmen sparen bei Ausgaben für Kultursponsoring

Themen wie Klimawandel, Nachhaltigkeit, die Corona-Pandemie, Energiewende, Fachkräftemangel, der Ukraine-Krieg sowie der Konflikt im Nahen Osten ... >

Nachhaltigkeitskommunikation

Rewe kommuniziert CSR-Engagement weiter am besten

Nachhaltigkeitsthemen haben auch auf den Corporate Websites noch einmal mehr Schub bekommen: Mehr als die Hälfte der Unternehmen veröffentlicht ... >

Künstliche Intelligenz

Effizienzsteigerung und Kundenbindung: Generative KI im Marketing und Kundenservice

In einer Zeit, in der die Bewältigung aktueller Wirtschaftsherausforderungen oberste Priorität hat, rückt der gezielte Einsatz von generativer ... >

Food-Start-up

Katjes Greenfood verkauft Haferkater-Anteile

Die Katjesgreenfood GmbH & Co. KG, Düsseldorf, hat ihren rund 25-prozentigen Anteil an der Haferkater GmbH, Berlin, verkauft. Man habe durch den ... >

Modemarke

S.Oliver produziert Schuhe in Eigenregie und beendet Partnerschaft mit Wortmann

Die S.Oliver Group in Rottendorf übernimmt ab der Saison Frühjahr/Sommer 2026 die Herstellung der Schuhe in Eigenregie. Nach über zwei Jahrzehnten ... >

Business-to-Business-Kommunikation

Shortlist für den BoB-Award steht, u.a. Carl Zeiss, Bahn und Voestalpine

Die Shortlist für den 'BoB – Best of Business-to-Business Communication Award 2023' steht. 39 Arbeiten wurden von der Jury nominiert. Mit dem ... >

Knäckebrot

Colussi übernimmt die Mehrheit an Dr. Karg's

Das italienische Lebensmittelunternehmen Colussi mit Sitz in Mailand übernimmt die Mehrheit am Knäckebrothersteller Dr. Karg's, Schwabach. Die ... >

Lebensmittellieferdienst

Getir zieht sich aus Deutschland zurück

Der türkische Lebensmittellieferdienst Getir, zu dem auch der deutsche Anbieter Gorillas gehört, zieht sich aus Großbritannien, Deutschland, den ... >

Getränke

Krombacher launcht Biermix-Getränke mit Berliner Luft

Bier mit Pfefferminzgeschmack – kann das schmecken? Diese Frage können Kund:innen künftig beantworten. Denn: Im Sommer 2024 gibt es genau diese ... >

Pharmakonzern

Bayer-Vital-Manager wechselt an die Spitze der Pharma-Division von Roche in Deutschland

Daniel Steiners übernimmt zum 1. Juni 2024 den Vorstand der Roche Pharma AG. Der Manager ist derzeit Geschäftsführer der Bayer Vital GmbH, wo er ... >

Fan-Quote

Deutschlands Kundenchampions 2024 stehen fest

Deutschlands Kundenchampions 2024 stehen fest: 2HMforum, Mainz, hat den Award an Unternehmen verliehen, die mit besonders hohen Fan-Quoten und ... >

Hygieneprodukte

o.b. bringt mit Periodenslip erstmals ein Produkt außerhalb der Tampon-Kategorie

Im Juni 2024 launcht die Kenvue-Marke o.b. ein neues Produkt im deutschen Handel. Kundinnen können ab dem Sommer Periodenslips der Marke mit Sitz ... >

Spielwaren

Playmobil-Spielzeug auf Zuckerrohrbasis als Happy-Meal-Zugabe

Der Spielwarenhersteller Playmobil aus Zirndorf, der in diesem Jahr seinen 50. Geburtstag feiert, kooperiert mit der Fastfood-Kette McDonald’s: Ab ... >

ANZEIGE