Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft





   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   




Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Matching. Entscheider im Dialog

Blick ins Buch | Bestellung


ANZEIGE

Saisonale Muster im Nutzwertjournalismus

Während die Visit-Zahlen im Nachrichtenjournalismus in starkem Maße ereignisgetrieben sind, weisen sie im Nutzwertjournalismus mehr oder weniger stark ausgeprägte saisonale Muster auf. Dabei hängt die Saisonfigur primär vom Themenfeld ab. Drei Beispiele für Sites mit sehr unterschiedlichen Saisonfiguren sind Chefkoch.de, Wetter.com und Fit for Fun. Stichwort „gute Vorsätze“ – Fit For Fun erreicht seinen saisonalen Höchstwert schon im Januar und hat ein Zwischenhoch im April und Mai.
Der Verdacht, die Saisonfigur werde…


Schlecker schließt die Hälfte seiner Filialen

Schlecker steht vor harten Einschnitten: Die Filialzahl werde - nur auf Schlecker bezogen - auf rund 3.000 Verkaufsstellen reduziert, teilte das Unternehmen mit. Viele Stellen werden gestrichen. Mehr als 13.500 Arbeitsplätze... mehr

Interaktiver Handel wächst erstmals zweistellig

Der interaktive Handel, das heißt der Online- und Versandhandel, ist in Deutschland mit einem Gesamtumsatz von 34 Milliarden Euro im Jahr 2011 gegenüber Vorjahr um 12,2 Prozent gewachsen und liegt damit erstmals im zweistelligen... mehr

Mobile-Shopping im Trend – vor allem bei Männern

Die Deloitte-Befragung 'M-Commerce in Deutschland – Freundliche Aussichten für mobiles Einkaufen' prognostiziert dem Mobile-Commerce-Bereich in Deutschland ein starkes Wachstum. Gründe dafür sind unter anderem die hohe... mehr

Symposium: Wie Marken international geschützt werden können

"Doing business outside Germany – wie Sie Marken und Unternehmensnamen international schützen": So lautet der Titel eines Symposiums in Berlin, zu dem am 20. März 2012 gemeinsam das Bundesministerium für Wirtschaft... mehr

Best Retail Brands: Edeka und Lidl sind Aldi auf den Fersen

Interbrand hat in Kooperation mit Interbrand Design Forum, den Retail-Spezialisten im weltweiten Interbrand-Netzwerk, die Studie "Best Retail Brands 2012" veröffentlicht. Der Report listet die wertvollsten... mehr

EU und USA vereinbaren Handel mit Bio-Produkten

'Bio' gleich 'organic': Die EU und die USA haben Mitte Februar eine Partnerschaft zum Handel ökologischer Erzeugnisse vereinbart. Auf der internationalen Messe BioFach in Nürnberg unterzeichneten EU-Agrarkommissar Dacian CioloÅŸ... mehr

Top-Standorte wachsen auf Kosten strukturschwacher

Die Einzelhandelsumsätze in Deutschland werden in diesem Jahr laut GfK trotz der anhaltenden Diskussionen um die europäische Wirtschafts- und Finanzkrise um etwa ein Prozent steigen. Dabei können Einzelhandelsstandorte, die... mehr

<< Erste < zurück 1 2 vor > Letzte >>