Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft



Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Städte als Marken 2. Herausforderungen und Horizonte
Anforderungen und Rahmenbedingungen des Stadtmarketings im Wandel

Leseprobe 1: Acht Thesen zum Stadtmarketing von morgen

Leseprobe 2: Von Leipzig zu Hypezig?

Inhaltsverzeichnis

Bestellung

 


Langfinger verursachen Schäden in Milliardenhöhe

Der Handel klagt über Inventurverluste in Milliardenhöhe. Im gesamten Einzelhandel summierten sich 2013 die Inventurdifferenzen – bewertet zu Verkaufspreisen – auf 3,9 Milliarden Euro. Das zeigt die EHI-Studie... mehr

40 Jahre Barcode: Wrigley’s erstes gescanntes Produkt

Jeder Konsument kennt es: das Piepen beim Scannen von Barcodes. Vor genau 40 Jahren piepte es zum ersten Mal. Am 26. Juni 1974 scannte Sharon Buchanan als erste Kassiererin in einem Marsh Supermarkt in Troy (Ohio, USA) einen... mehr

Konsumklima: Sparneigung sinkt, Kauflaune steigt

Die Stimmung der Verbraucher zeigt sich wieder optimistischer, so ein zentrales Ergebnis der GfK-Konsumklimastudie für Deutschland im Juni 2014. Nachdem es vier Monate lang auf dem gleichen Wert verharrte, legt das Konsumklima im... mehr

Elektrogeräte: Online-Shops mit großen Preisunterschieden

Beratung im Elektromarkt vor Ort, bestellt im Internet - für viele Verbraucher ist dies bereits ein normaler Vorgang, um das perfekte Gerät zum besten Preis zu bekommen. Online-Anbieter locken mit Angeboten und drehen an der... mehr

Shopper in Nordrhein-Westfalen sind Schnäppchenjäger

Einkäufer in Nordrhein-Westfalen (NRW) legen im Vergleich mit anderen Bundesländern besonders großen Wert auf Sonderangebote (80%). Außerdem ist ihnen wichtig, immer den günstigsten Preis zu bezahlen (70,1%) - nur in... mehr

Nachfrage nach Tablet Computern steigt weiter

Die Beliebtheit von Tablet Computer steigt immer weiter an. Im laufenden Jahr werden voraussichtlich mit 9,2 Millionen Stück erstmals mehr als neun Millionen Geräte verkauft. Das entspricht einem Absatzplus von rund 15 Prozent... mehr

Klarheit der Markenimages deutscher Retail Brands sinkt

Die Markenstärke der deutschen Retail Brands nimmt aus Sicht der Konsumenten deutlich ab. Ursache ist die drastisch gesunkene Markenklarheit und die damit verbundene zunehmende Austauschbarkeit der Marken. Zurückzuführen ist dies... mehr

<< Erste < zurück 1 2 3 vor > Letzte >>