Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft



Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Städte als Marken 2. Herausforderungen und Horizonte
Anforderungen und Rahmenbedingungen des Stadtmarketings im Wandel

Leseprobe 1: Acht Thesen zum Stadtmarketing von morgen

Leseprobe 2: Von Leipzig zu Hypezig?

Inhaltsverzeichnis

Bestellung

 


Deutschland: Sozialstaat profitiert von Zuwanderung

Die heute in Deutschland lebenden Ausländer sorgen für ein erhebliches Plus in den Sozialkassen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) im Auftrag der Bertelsmann Stiftung.... mehr

Deutschland: Handelsmarken im Alltag bevorzugt

Ist der deutsche Lebensmittelhandel ein Markt für Handelsmarken? Im internationalen Vergleich lautet die Antwort auf jeden Fall "Ja". Zwar gibt es durchaus Produktkategorien, in denen der deutsche Kunde eher zur... mehr

Online-Shopper bei Küchengeräten auf Schnäppchenjagd

Elektronikprodukte zählen zu den Top-Sellern im Online-Handel. Von 2008 bis 2013 konnte die Branche Consumer Electronics (CE) & Elektro ihren Online-Umsatz um mehr als 5,8 Milliarden Euro steigern. Nach Berechnungen des IFH... mehr

Jeder vierte Deutsche würde Lebensmittel online kaufen

24 Prozent der Deutschen können sich vorstellen, zukünftig ihre Lebensmittel im Internet zu kaufen. Jeder vierzehnte Deutsche wäre sogar bereit, für die Lieferung an die Wohnungstür eine Liefergebühr in Höhe von 5 Euro zu... mehr

Digitale Einkaufshelfer spielen bislang kaum eine Rolle

Preisvergleich via Smartphone, Produktinformationen auf das Handy oder Scannen von QR-Codes im Supermarkt: Für die überwiegende Mehrheit der deutschen Verbraucher ist das derzeit noch Zukunftsmusik, denn digitale Einkaufshelfer... mehr

Online-Händler profitieren vom Shopping-Hoch im Dezember

Vom letzten Tag im November bis zum 18. Dezember steigen die Online-Verkäufe um 47% - die Conversion Rates damit um bis zu 21%. Und am letzten November-Sonntag beträgt der Anstieg sogar 50%. Diese Daten hat das... mehr

Handel: Online-Werbung verzeichnet hohe Wachstumsraten

Immer mehr Händler werben online. Dennoch hält die klassische gedruckte Handelswerbung noch die Spitzenposition im Mediamix des Einzelhandels. Das geht aus dem aktuellen EHI-Marketingmonitor hervor. "Printwerbung wird sich... mehr

<< Erste < zurück 1 2 3 4 5 vor > Letzte >>