Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft



Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Städte als Marken 2. Herausforderungen und Horizonte
Anforderungen und Rahmenbedingungen des Stadtmarketings im Wandel

Leseprobe 1: Acht Thesen zum Stadtmarketing von morgen

Leseprobe 2: Von Leipzig zu Hypezig?

Inhaltsverzeichnis

Bestellung

 


Web ist für Kosmetikprodukte oft erste Anlaufstelle

Bei Kosmetik, Parfums oder Pflegeprodukten ist das Internet für viele Onliner die erste Anlaufstelle: Knapp die Hälfte (45,8%) aller digitalen Nutzer recherchiert dazu im Netz – und das mobil noch lieber als stationär: 52,4... mehr

Karstadt plant Modeoffensive mit neuen Marken

Die Warenhauskette Karstadt will im Fashionhandel mit neuen Marken wachsen. Der Einkaufschef der Warenhauskette, Jörg Peter Schmiddem, sagte in einem Interview mit der 'TextilWirtschaft' (ET: 28.7.): "Wir führen bis Oktober... mehr

Instant Payments: Revolution im Zahlungsverkehr?

Instant Payments, also elektronische, multikanalfähige Zahlungsverkehrslösung, die rund um die Uhr zur Verfügung stehen und bei denen Gelder bereits nach wenigen Sekunden dem Empfängerkonto gutgeschrieben werden, könnten die... mehr

Stationärer Handel punktet mit Service, Online mit Sortiment

In den vergangenen Jahren ist der Umsatz des Deutschen Online-Handels  jährlich um ca. zehn Milliarden Euro angestiegen. Wird dieses Wachstum des E-Commerce auf Kosten des stationären Einzelhandels weitergehen? Der Frage,... mehr

Kartellamt: Coop-Rewe-Deal unter Auflagen möglich

Neben dem Rummel um die geplante Übernahme von Tengelmann durch Edeka gerät etwas in den Hintergrund, dass es derzeit noch ein weiteres Fusionsvorhaben gibt, das in der Schwebe ist: Rewe plant, das Supermarktgeschäft des... mehr

Online-Shopper legen Wert auf einfachen Checkout-Prozess

Deutschen Online-Käufern sind ein einfacher Checkout-Prozess, relevante Informationen und das schnelle Auffinden der gesuchten Produkte wichtig. Es gibt aber Unterschiede zwischen den verschiedenen Altersgruppen. Wo ein... mehr

Fast jeder Zweite könnte weitgehend auf Bargeld verzichten

Ein Leben ganz ohne Geldscheine und Münzen ist für immer mehr Menschen denkbar. Das zeigt eine repräsentative Befragung, die der Digitalverband Bitkom in Auftrag gegeben hat. Demnach kann sich fast die Hälfte der Deutschen (46... mehr

<< Erste < zurück 1 2 3 vor > Letzte >>