ANZEIGE

ANZEIGE

Datengetriebene Geschäftsmodelle

Unternehmen schöpfen Potenzial der verfügbaren Daten nicht aus

Daten werden für Wirtschaft und Gesellschaft immer wichtiger. Doch in der großen Mehrheit der deutschen Unternehmen bleiben Daten weiterhin ... >

BrandZ Most Valuable Global Brands

Sieben deutsche Marken unter den Top 100 der wertvollsten Marken der Welt

Apple ist mit einem Markenwert von 1,03 Billionen US-Dollar die erste Billionen-Dollar-Marke weltweit. Dies geht aus dem Kantar BrandZ Most ... >

Europameisterschaft

Werbeaktivitäten im Rahmen von Fußball-Großereignissen bleiben nicht im Gedächtnis

Stand bei der umstrittenen Winter-WM 2022 in Katar die deutsche Bevölkerung WM-bezogenen Werbeaktivitäten von Unternehmen skeptisch wie nie zuvor ... >

ANZEIGE

Meistgelesene Artikel
Meistgelesene Artikel

GenZ

Erfolgreich werben auf TikTok

Daniel Kurth und Maira Villena Nigro von der Vertical-Video-Agentur Catchy&Co. erläutern, wie Marken TikTok effektiv in ihr Marketing einbinden ... >

Europawahl

Adidas bekanntester Sponsor der Fußball-EM, Fans wünschen sich mehr deutsche Sponsoren

Die Studie Football’s coming home! – Die Heim-EM 2024: Was denkt die deutsche Bevölkerung? unter der Leitung von Marketing-Experte Prof. Dr. ... >

Lebensmittel

Koro-Mitgründer verlässt operatives Geschäft

Ab dem 1. Juli 2024 ist Pieran Asci, Mitgründer von dem Lebensmittel- und Snackhersteller Koro, nicht länger im operativen Geschäft des Berliner ... >

Konkurrrenz aus China

Industrieunternehmen befürworten Handelsschutzmaßnahmen

Rund die Hälfte der deutschen Industriefirmen reagiert auf die zunehmende China-Konkurrenz mit Entlassungen, zeigt eine repräsentative Umfrage des ... >

Bier

Sechs deutsche Brauereien unter den weltweiten Top 40

Unter den weltweit 40 größten Brauereigruppen finden sich sechs deutsche Unternehmen. Das geht aus der Rangliste 'Top 40 Brauereien' hervor, die ... >

Künstliche Intelligenz

Ein Drittel der deutschen Unternehmen verschläft wirtschaftliche Potenziale von KI

In deutschen Unternehmen steckt der Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) noch in den Kinderschuhen, zeigt eine repräsentative Umfrage von ... >

Most Wanted Employer

Das sind die beliebtesten Arbeitgeber 2024

'Most Wanted Employer': Die Zeit Verlagsgruppe, Hamburg, hat in Zusammenarbeit mit der Arbeitgeberbewertungsplattform Kununu die beliebtesten ... >

Nachhaltigkeit

Rechtliche Rahmenbedingungen als Hemmschuh auf dem Weg zur Klimaneutralität

Im Juni 2024 endet Runde 2 des Kooperationsprojekts "Wege zum klimaneutralen Unternehmen" vom Verband Klimaschutz-Unternehmen und dem Fachgebiet ... >

Insolvenz

Möbelhersteller Hülsta ist insolvent und stellt Betrieb ein

Wieder trifft es eine bekannte Marke: Der Möbelhersteller Hülsta mit Sitz in Stadtlohn ist insolvent. Mit Eröffnung des Insolvenzverfahrens zum 1. ... >

Fußball-Europameisterschaft

PHW-Gruppe: "Wir wollen die Reichweite und Emotionalität des Fußballs nutzen"

Am 14. Juni 2024 startet die Fußball-Europa-Meisterschaft in Deutschland. Auch Unternehmen stehen mit ihren Marketingaktivitäten in den ... >

Lebensmittel

Koro-Mitgründer verlässt operatives Geschäft

Ab dem 1. Juli 2024 ist Pieran Asci, Mitgründer von dem Lebensmittel- und Snackhersteller Koro nicht länger im operativen Geschäft des Berliner ... >

Fairer Handel

Das sind die Gewinner des Fairtrade Awards 2024

Zum neunten Mal hat Fairtrade Deutschland, Köln, die Fairtrade Awards verliehen. Gewinner in der Kategorie Wirtschaft sind die Unternehmen dm ... >

Europameisterschaft

Adidas bekanntester Sponsor der Fußball-EM, Fans wünschen sich mehr deutsche Sponsoren

Jetzt dauert es nicht mehr lange, dann startet die Fußball-Europameisterschaft 2024. Die Studie Football’s coming home! – Die Heim-EM 2024: Was ... >

Pride Month

Verbraucher:innen kaufen lieber Original-Produkte statt Rainbow-Design

Der jährliche Pride Month wird auch in diesem Juni von Unternehmen genutzt, um sich für die queere Community zu engagieren. Viele von ihnen setzen ... >

Finanzdienstleister

Ex-Playmobil-Marketer wechselt zur Sparda-Bank

Ganesh Sugumar ist seit dem 10.6.2024 neuer Marketingleiter der Sparda-Bank Nürnberg. Er tritt als Direktor Marketing die Nachfolge des ... >

Engagement

Wiederaufbau der Ukraine ist für die deutsche Wirtschaft relevant

Der Wiederaufbau der Ukraine ist aus Sicht vieler Unternehmen für die deutsche Wirtschaft relevant. In einer von Deloitte, München, durchgeführten ... >

Versandhandelsgeschäft

Weltbild ist insolvent - auch durch Anbieter wie Temu?

Und wieder eine Insolvenzmeldung: Die E-Commerce-Beteiligungsgesellschaft WB D2C Group, Augsburg, hat für die Tochtergesellschaft Weltbild GmbH & ... >

ANZEIGE