Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft



Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Städte als Marken 2. Herausforderungen und Horizonte
Anforderungen und Rahmenbedingungen des Stadtmarketings im Wandel

Leseprobe 1: Acht Thesen zum Stadtmarketing von morgen

Leseprobe 2: Von Leipzig zu Hypezig?

Inhaltsverzeichnis

Bestellung

 


Edeka und Plus: BGH-Urteil zu Hochzeitrabatten

Im Streit um sogenannte Hochzeitsrabatte, die Edeka im Zuge der Plus-Übernahme vor zehn Jahren von den Lieferanten gefordert hat, hat der Bundesgerichtshof (BGH), Karlsruhe, heute geurteilt. Die Rabattforderungen verstießen laut... mehr

FMCG: Internationale Hersteller bei Deutschen beliebt

Bei den meisten Waren des täglichen Bedarfs spielen Ländergrenzen für deutsche Verbraucher kaum noch eine Rolle. Einzige Ausnahme sind Frischeprodukte wie Käse, Butter oder Milch: Hierzulande kommt bei den meisten Verbrauchern... mehr

E-Commerce: Zweistelliges Wachstum in 2017

Mit einem Plus von 10,9 Prozent auf 58,466 Mrd. Euro ist der Brutto-Umsatz mit Waren im E-Commerce im vergangenen Jahr zweistellig gewachsen. Der reine E-Commerce Umsatz steht damit erstmals für jeden achten Euro im... mehr

Loyalitätsporgramme: tcc kooperiert mit Lafer und Fackelmann

Der Loyalty-Kampagnen-Anbieter tcc mit Deutschlandsitz in Düsseldorf erweitert zum 20. Jubiläum der deutschen Tochter die Riege der Markenpartner. So kooperiert das Unternehmen nun exklusiv mit dem österreichischen Sternekoch... mehr

Lidl und Aldi unter den Top 10 der größten Einzelhändler

Wal-Mart bleibt mit einem Jahresumsatz von fast 486 Milliarden unangefochtener Spitzenreiter im Ranking der größten Handelsunternehmen der Welt. Als deutsche Vertreter platzieren sich die Schwarz-Gruppe und Aldi unter den Top... mehr

Sharing: Tchibo will Baby- und Kinderkleidung vermieten

Tchibo, Hamburg, startet am 23. Januar mit 'Tchibo Share' einen Mietservice für nachhaltig produzierte Baby- und Kinderkleidung. Das der Familie Herz über deren Familienholding Maxingvest gehörende Handelsunternehmen hat dafür... mehr

Digitalisierung fördert umweltverträglicheren Handel

Mehr Digitalisierung bringt Produktion und Verbrauch dichter zusammen. Mehr Digitalisierung erhöht die Attraktivität des ländlichen Raums. Mehr Digitalisierung entzerrt die Liefersituation und beugt dem Paketstau vor. Das sind... mehr

<< Erste < zurück 1 2 vor > Letzte >>